Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Harlacher schießt Drittgarnitur zu zwei Siegen


              

SENIOREN: TuS Velen II - SV Westfalia Gemen III = 0:4 (0:1)

Einen Sahnetag erwischte vergangenen Sonntag Jonas Harlacher beim 4:0 Sieg der dritten Mannschaft gegen den TuS Velen II. Alle vier Tore steuerte der Goalgetter beim wichtigen Auswärtsspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten bei.

Die Partie wurde von Beginn an von der Westfalia dominiert, so dass sich auch schnell Torchancen ergaben, die jedoch nur unzureichend genutzt werden konnten. So wurde Dennis Röttger schön über die Außen freigespielt, konnte den Ball im Sechzehner annehmen, verzog den Abschluss jedoch. Besser machte es Röttger in der 42. Minute als seine präzise Flanke Harlacher erreichte und dieser per Fallrückzieher ein Traumtor erzielen konnte (42.). Einige Unzulänglichkeiten im Gemener Passspiel ermöglichten den Gastgebern jedoch in der ersten Hälfte Kontergelegenheiten, die der starke Keeper Maik Ewering jedoch für seine Vorderleute entschärfen konnte.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 56. Minute, ehe Harlacher seine Farben weiter in Front bringen konnte. Ein dynamischer Sprint Richtung Tor und ein abgefälschter Schuss bedeuteten die erlösende 2:0-Führung, nachdem mehrere Chancen im Vorfeld kläglich vergeben wurden. 20 Minuten später erlief Harlacher einen langen Ball von Lohkamp und der Stürmer und ließ mit einem Heber dem Velener Schlussmann keine Abwehrchance (76.). Den Endstand markierte Haralcher dann noch in der 89. Spielminute. Der Dynamik des bald 40-jährigen konnten die Velener Abwehrspieler nichts entgegensetzen, so dass Harlacher aus kurzer Entfernung den Schlusspunkt setzen und die Drittgarnitur ihren ersten Saisonsieg feiern konnte.

"Insgesamt stand an diesem Sonntag eine starke Mannschaftsleistung im Vordergrund, die es überhaupt möglich machte, dass sich so viele Gelegenheiten für uns ergaben. Und Kritik am Stürmer muss natürlich auch sein: Es hätten auch leicht und locker 6 Tore werden können", so Schwerhoff nach der Partie.

Aufstellung:

Ewering - Wesseling, Schwerhoff, Lohkamp, Fingerhut (59. Darwish), Dyllong, D. Röttger, Muharemaj, Sievers (76. Saciri), Belokan (46. Rohr), Harlacher

Tore:

0:1 Jonas Harlacher (42.)

0:2 Jonas Harlacher (56.)

0:3 Jonas Harlacher (76.)

0:4 Jonas Harlacher (89.)

 

              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - VfL Ramsdorf II = 3:0 (3:0)

Eine Woche nach dem 4:0-Auswärtssieg beim TuS Velen II legte die Gemener Drittgarnitur im Heimspiel auf dem künstlichen Geläuf im WESCH-Sportpark an der Jugendburg nach. Gegen die Zweitgarnitur des VfL Ramsdorf konnte die Westfalia einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg feiern.

Nach dem Viererpark in der Vorwoche knüpfte Westfalia-Offensivakteur Jonas Harlacher an das Toreschießen an und konnte nach vier Zeigerumdrehungen die 1:0-Führung erzielen und damit die Grundlage für den Heimsieg legen. In der Folgezeit agierten die Hausherren sehr konzentriert und kontrollierten das Spielgeschehen. Die Elf, welche im Heimspiel auf Trainer Thomas Schwerhoff verzichten musste, erspielte sich immer wieder eigene Torchancen und ließen Ramsdorfer Möglichkeiten kaum zu. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause war wieder Harlacher zur Stelle und markierte das 2:0, seinen siebten Treffer in Folge (38.), den zehnten in dieser noch jungen Saison. Mit der 2:0-Führung ging es für die Gemener Drittgarnitur in die Pause.

Nach dem Wiederbeginn machten die Hausherren direkt wieder Druck und der erste Angriff konnte vom VfL nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Zu diesem trat nicht Harlacher, sondern Niklas Lohkamp an und verwandelte souverän zum 3:0 (46.). Damit war die Entscheidung im Schatten der Jugendburg gefallen, aber die Gemener wollten noch mehr und spielten weiter nach vorne. Einen zählbaren Erfolg konnte die Westfalia zwar nicht mehr verbuchen, ließ auf der anderen aber auch keine VfL-Möglichkeiten zu. Mit dem 3:0-Heimsieg verbuchten die Hausherren die Punkte sechs, sieben und acht und kletterten damit auf den zehnten Tabellenplatz.

Aufstellung:

Eichholz - Salz (52. Zöllner), Lohkamp, Wesseling, U. Sievers (68. Rohr), Dyllong, T. Röttger, Muharemaj, M. Sievers (78. Emmerich, Harlacher

Tore:

1:0 Jonas Harlacher (4.)

2:0 Jonas Harlacher (38.)

3:0 Jonas Harlacher (46., Elfmeter)



BOMA