Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: Rückblick auf letzte G-Junioren-Saison


            

NACHWUCHS: Gasseling lobt Entwicklung und faire Gegner

Bevor am morgigen Samstag der jüngste Westfalia-Nachwuchs den Trainingsbetrieb wieder aufnimmt, blickt die 1.927%-Redaktion noch einmal mit Trainer André Gasseling auf die letzte Saison zurück:

Zu Beginn der Saison 2017/18 verließen insgesamt 20 Spieler die G2-Junioren, welche in die nächsten Mannschaften aufrückten und somit musste Trainer André Gasseling mit seinem Team ein neues Team aufbauen. Bei den verbliebenen sechs Kinder blieb es nicht lange, denn im Laufe der Saison stieg die Anzahl der Kinder in der Mannschaft auf 28 Kinder an.

Zu Beginn der Saison stand die Eingewöhnung der Spieler an das runde Spielgerät und an den Ablauf von Training zu Spiel auf dem Programm. Mit einer Spende von 25 neuen Bällen unterstützte die Firma Lueb und Wolters dieses Projekt. "Da es gerade in diesem Alter extrem wichtig ist, das jedes Kind soviel Ballkontakte und Spielanteile wie möglich bekommt, hat uns diese Spende sehr geholfen. Dafür waren und sind wir sehr dankbar", so Gasseling.

Während der Winterpause nahm der Westfalia-Nachwuchs an Turnieren der Westfalia aus Anholt und am Turnier vom SuS Stadtlohn teilgenommen. Besonders die freundschaftlichen Treffen mit den G-Jugend-Mannschaften vom DJK Bocholt/Lowick wie auch die des VfL Ramsdorf haben unseren Kinder sehr viel Freude bereitet, da die Blau-Weißen innerhalb kurzer Zeit sehr viele Spielmöglichkeiten bekamen und eine Menge Spielfreude und Erfahrung sammeln konnten. Im Jahr 2018 haben sich dann auch die ersten Erfolge, welche auch immer zum Fußball dazugehören, eingestellt. Gegen die zumeist ein Jahr älteren Gegner konnten die Gemener auch den ein oder anderen "umkämpften" Sieg einfahren. Ein Lob konnte Gasseling nach der Saison auch den "Kontrahenten" aussprechen: "Hiermit bedanke ich mich bei unseren Gegnern TuS Velen, RC Borken-Hoxfeld, FC Marbeck und SC Reken für die stets fairen Begegnungen."

Nach der Spielzeit zog Trainer Gasseling ein positives Fazit: "Ich denke, wir haben den richtigen Weg eingeschlagen und mit unseren fußballbegeisterten Kindern der G2 die Jugendabteilung der Westfalia bereichert." In dieser nun anstehenden Saison 2018/19 wird es spannend zu sehen sein, wer in die Fußstapfen der letztjährigen G2 treten wird.



BOMA