Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: 6:0-Heimsieg unter Flutlicht für Vierte


            

SENIOREN: SV Westfalia Gemen IV - FC Marbeck 58 II = 6:0 (1:0)

Bereits am Freitagabend feierte die Viertgarnitur des SV Westfalia Gemen einen 6:0-Heimerfolg gegen die Reserve des FC Marbeck.

In den ersten Minuten taten sich die Hausherren gegen die Marbecker schwer und konnten sich gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste keine zwingenden Torchancen erspielen. Der Treffer von Ole Hövelbrinks in der 20. Minute belohnte zwar das Anrennen der Westfalia, aber mehr als weitere herausgespielte Torchancen war für die Platzherren nicht drin. Mit der knappen Führung ging es zum Pausentee in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gemener zielstrebiger und effektiver. Fast im Zehnminutentakt sollten dann die Westfalia-Akteure ins Schwarz treffen, obwohl die erste Viertelstunde noch torlos blieb. Spätestens die Treffer von Matthias Espendiller (60.) und Marcel Schmitz (70.) sorgten für die Entscheidung - 3:0. Erneut Espendiller (75.) und Hövelbrinks (75.), wie auch Markus Kaß (85.) schraubten das Ergebnis am Ende noch in die Höhe.

"Im ersten Durchgang waren wir nicht so zielstrebig und effektiv wie gewünscht, aber dies haben wir in der zweiten Halbzeit alles besser gemacht", so Westfalia-Trainer Marc Bockwinkel.

Aufstellung:

Groß-Hardt - Rudt, Hövelbrinks, Kolodziej, Espendiller, Schmitz, Alduk, Pawlik, Müssner, Kipp, Liesner

Tore:

1:0 Ole Hövelbrinks (20.)

2:0 Matthias Espendiller (60.)

3:0 Marcel Schmitz (70.)

4:0 Matthias Espendiller (75.)

5:0 Ole Hövelbrinks (80.)

6:0 Markus Kaß (85.)



Sparkasse Westmünsterland