Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Drittgarnitur mit unnötiger Niederlage


            

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - Eintracht Erle = 1:3 (1:1)

Wie auch schon in den ersten drei Partien kam die Drittgarnitur gut in Partie gegen Eintracht Erle rein. Gute Zweikampfführung, sicheres Abwehrverhalten und gefällige Offensivaktionen konnten die Führung in der 28. Minute durch eine dynamische Einzelaktion von Jonas Harlacher rechtfertigen. Postwendet jedoch der Ausgleich nur zwei Minuten später. Ein Rückpass konnte nicht vernünftig verarbeitet werden und der Erler Stürmer Demmer musste nur noch einschieben. Aber davon ließ sich die Dritte nicht beeindrucken und spielte souverän bis zur Halbzeit weiter. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit fing mit Fehlpässen und schlampigen Aktionen auf beiden Seiten an. Während Erle sich nach einer kurzen Weile fangen konnte, hielt die Westfalia dieses Niveau fast konstant bis zum Spielende durch. Die Gäste belohnten sich zunächst durch ein Tor von Göllmann, der einen Abstimmungsfehler im Gemener Defensivverbund ausnutze, so dass er sich das Eck quasi aussuchen konnte und in die kurze Ecke abschloss. Beim 1:3 war der Ball eigentlich schon geklärt, aber nun mal leider nicht ganz, so dass Rehmann in den Rückraum auf Schlecking ablegen konnte und dieser überlegt abschloss. In der Folgezeit boten sich den Gästen noch mehr Freiräume, welche die Eintracht-Elf aber nicht ausnutzen konnte.

Nach der Heimniederlage analysierte Westfalia-Trainer Thomas Schwerhoff die Heimniederlage: „Hätten wir auch nur annähernd an das Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen können, wäre auch gegen Eintracht Erle ein Punktgewinn möglich gewesen. Aber aufgrund der desolaten zweiten Hälfte war die Heimniederlage mehr als verdient.“

Aufstellung:

Schmeing - Schwerhoff, Salz, Dyllong, Rohr, D. Röttger, T. Röttger, Muharemaj, Belokan, Bongert, Harlacher

Tore:

1:0 Jonas Harlacher (27.)

1:1 Thomas Demmer (28.)

1:2 Maximilian Göllmann (56.)

1:3 Pascel Schleking (60.)



BOMA