Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U09 holt Titel bei Stadtmeisterschaft


            

NACHWUCHS: Ohne Niederlage bei den Stadtmeisterschaften

Am Samstagmorgen bestritten die U09-Junioren die Stadtmeisterschaft in Marbeck. Erster Gegner war die SG aus Borken. In diesem Spiel gingen die Gemener selbstbewusst und zielstrebig ans Werk, 3:0 hieß es am Ende für die Westfalia. Mit dem Derbysieg in der Tasche ging es dann gegen den SV Burlo. Keine leichte Aufgabe, da Burlo ihr Auftaktspiel verloren hatten. Geschlossen als Mannschaft auftreten und versuchen so lange wie möglich die Null zu halten, dies gab das Trainerteam um Matthias Alscher den Jungs mit auf den Weg. So endete die Partie leistungsgerecht 0:0-Unentschieden. Es folgten Siege gegen den RC Borken-Hoxfeld 3:0 und den FC Marbeck 6:0.

Somit war mit der letzten Partie des Tages das Finale perfekt. Mit zuvor vier Siegen für die Adlerträger aus Weseke wartete ein richtiger Brocken auf den Westfalia Nachwuchs. Kein Herantasten, sondern von Anfang an den Gegner unter Druck setzen, nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Man merkte, dass sich die Gemener mit dem zweiten Platz nicht zufrieden geben wollen. So wurden die Blau-Weißen nach einem schönen Konter über rechts belohnt. Nach dem 1:0 tauchten die Weseker häufiger vor dem Gehäuse der Westfalia auf, aber eine tolle Mannschaftsleistung zeichnete das Spiel der Junioren aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg aus. Jeder war für den anderen da. Auch die Unterstützung der eigenen Mitspieler von außen war großartig. Die letzten Minuten agierten unsere Kicker ruhig und abgeklärt und brachten das 1:0 über die Bühne. Großer Jubel brach danach aus und die Trainer waren sich danach einig: "Auf diese Leistung lässt sich die neue Saison aufbauen."



BOMA