Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15 absolviert Trainingslager in Gemen


            

NACHWUCHS: Trainingslager der U15-Junioren

Am Samstag und Sonntag standen für den Landesliga-Nachwuchs der Westfalia zwei harte Tage auf dem Programm: Das Trainerteam rief zum Trainingslager.

Am Samstag bildeten zwei ausgiebige Trainingseinheiten den Start, in denen neben dem Shuttle-Run gruppentaktisches Verhalten auf dem Plan standen. Nach leckerem Mittagessen diskutierten die Spieler taktisches Verhalten in Kleingruppen und ließen sich dabei nacheinander vom eigens angereisten Physiotherapeuten den ersten Muskelkater aus den Beinen massieren. Anschließend folgte eine kräftezerrende Athletikeinheit, sodass um 18 Uhr eine gemütliche Grillwurst den Abschluss darstellte.

Am Sonntag ging es für die aufstrebenden Nachwuchskicker bereits um 9:30 Uhr in den Sternbusch. Eine kleine Joggingeinheit und Standards bedeuteten den Anfang des zweiten Trainingslagerteils. Nach dem Frühstück zeigten sich gegen den Bezirksligisten SpVgg Vreden deutliche Abnutzungserscheinungen. „Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht geschafft uns gemeinsam zu quälen, was nach diesen Tagen natürlich notwendig ist“, so das Trainerteam. Zurecht lag die Westfalia zur Pause mit 1:3 hinten, wobei nur Phil Kleinfeld zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen konnte. Die vielen individuellen Fehler konnten dabei in Hälfte zwei abgeschaltet werden: Es zeigte sich ein Spiel mit fast 80 Prozent Ballbesitz für blau-weiß, doch ein Tor konnte sich die Westfalia nicht erspielen.

Am Mittwoch kommt es dann zum nächsten Testkick für die U15: Gegner ist dann TuS Haltern.



Sparkasse Westmünsterland