Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Winking-Elf mit perfektem Saisonstart


            

SENIOREN: BSV Roxel - SV Westfalia Gemen = 0:2 (0:2)

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte die Winking-Elf am heutigen Abend in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück. Beim Westfalenliga-Absteiger BSV Roxel siegten die Gemener mit 2:0, überzeugten in dieser Partie durch mannschaftsliche Geschlossenheit und viel Leidenschaft.

Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg versteckten sich die ersten Minuten nicht und setzen die Hausherren früh unter Druck. Nach zwei Abschlüssen der Winking-Elf und wenig Offensivaktionen der Gastgeber schaltete sich Etienne Hübers in die Offensive ein. Nach einem Doppelpass mit Niklas Bellen schloss Hübers ab und Roxel-Akteur Henrik Wesberg fälschte den Gemener Abschluss ins eigene Tor ab (15.). Nach der Gemener Führung wachte der BSV auf und verbuchte den ersten guten Torabschluss (18.). Nach einem verletzungsbedingten Wechsel auf Seiten der Platzherren, konnten diese fast das 1:1 bejubeln, aber für die Westfalia rettete der Pfosten (21.). In dieser Phase waren die Münsteraner das bessere Team, aber die Westfalia befreite sich sehenswert. Nach Zuspiel von Bernd Olbing tauchte Christoph Blanke frei vor Keeper Thorben Hövelmann auf und vollstreckte zum 0:2 (28.). Roxel steckte aber nicht auf und kam nach einer Flanke und einem Kopfball zu einem erneuten Pfostentreffer, aber Westfalia-Schlussmann Schneider wäre da gewesen (33.). Mit diesem Ergebnise ging es für die Winking-Elf in die Pause.



Unverändert ging es für die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg in den zweiten Durchgang, in welchem Schneider mit einem starken Fussreflex den Anschlusstreffer des BSV verhinderte (49.). Roxel machte weiter Druck und kam wenig später freistehend zu einem Kopfball, dieser ging aber über das Schneider-Gehäuse. Auf der anderen Seite verbuchten die Gemener eine Doppelchance, Adnan Behlulovic aus der Drehung und Frederik Vorholt per Kopf (58.). Behlulovic nach Blanke-Flanke und Phillip Stapel mit einem Schlenzer aus guten 20 Metern verpassten das mögliche 0:3 (67.). In den letzten zwanzig Minuten setzten die Hausherren alles auf eine Karte und machten viel Druck, aber immer wieder stand zwar Sven Schneider im Blickpunkt, klärte aber immer wieder und war in dieser Zeit Herr in seinem Strafraum. Die Führung verteidigte die Westfalia und verbuchte drei weitere Punkte auf der Habenseite.

Mit zwei Siegen rangiert der SV Westfalia Gemen nun auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die volle Punktausbeute geholt, ein gelungener Saisonstart. Erfreut war nach der Begegnung Jan Winking und gab zu Protokoll: "Wir sind stolz auf die Leistung der Mannschaft. Trotz der wichtigen Ausfälle haben wir es hingekriegt, die Leidenschaft zu entwickeln, die man braucht, um Punkte zu sammeln." Winking genießt die Situation, schätzt diese aber auch richtig ein: "Wir wissen die jetzige Situation aber sehr gut einzuschätzen und werden weiter hart um jeden Punkt kämpfen."

Aufstellung:

Schneider - Wenk, Hübers, N. Bellen (76. Springenberg), Blanke (88.), Behlulovic (81. Karisik), Storcks, Stapel, P. Bellen, Olbing, Vorholt

Tore:

0:1 Henrik Wesberg (15., Eigentor)

0:2 Christoph Blanke (28.)



BOMA