Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Winking-Elf mit 2:0-Sieg gegen BSV Roxel


            

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - BSV Roxel = 2:0 (1:0)

Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Blau-Weiß Dingden konnte die Landesliga-Elf vom SV Westfalia Gemen gestern einen 2:0-Sieg gegen den zukünftigen Landesliga-Konkurrenten BSV Roxel feiern.

Gegen den Westfalenliga-Absteiger gelang der Winking-Elf ein Auftakt nach Maß. Bereits nach drei Zeigerumdrehungen gelangte ein BSV-Abstoß direkt zu Christoph Blanke, welcher sich die Torchance nicht nehmen ließ und mit einer Bogenlampe zur 1:0-Führung traf (3.). Mit der Führung im Rücken agierten die Gemener noch motivierter und erarbeiteten sich weitere Chancen. Tim Bröcking (10./45.), Frederik Vorholt (18.) und Christoph Blanke (25.) hatten das 2:0 mehrfach auf dem Fuß, vergaben diese Möglichkeiten aber. Mit einem 1:0 ging es für die Winking-Elf in die Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig an den Kräfteverhältnissen, denn die Westfalia-Akteure agierten sehr konzentriert und engagiert. Chancen erspielten sich die Gemener erneut, ließen diese aber auch erneut liegen. Tim Bröcking mit einem Kopfball (48.), Christoph Blanke (53./54./57.) und Erik Enke (59.) nutzten teilweise die besten Möglichkeiten nicht. Zwanzig Minuten vor Spielende bestraften die Gäste fast das Auslassen der Gemener Tormöglichkeiten, als diese zu einer Großchance kamen, aber Westfalia-Schlussmann Sven Schneider auf dem Posten war und parierte (69.). In diesem Spielabschnitt dominierte dann die BSV-Elf das Spielgeschehen, waren aber ebenso erfolglos vor dem Gehäuse. Fünf Zeigerumdrehungen vor dem Spielende machten die Hausherren dann den Deckel drauf. Mit einem langen Ball schickte Erik Enke seinen Teamkollegen Marco Opperbeck auf Reisen, der aber am BSV-Schlussmann scheiterte, aber Westfalia-Neuzugang Tarik Karisik goldrichtig stand und zum 2:0 einschob (85.). Drei Minuten später hatte Opperbeck sogar das 3:0 auf dem Fuß, ließ diese letzte Chance im Spiel aber aus. Mit einem 2:0-Heimsieg beendete die Winking-Elf die dritte Vorbereitungswoche.

Aufstellung:

Schneider - Wenk, Springenberg, Enke, Bröcking (79. Opperbeck), N. Bellen (63. Karisik), Blanke (70. Olbing), Storcks, Stapel (81. Coban), P. Bellen, Vorholt

Tore:

1:0 Christoph Blanke (3.)

2:0 Tarik Karisik (85.)



Sparkasse Westmünsterland