Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Erste verliert mit 0:1 gegen Dingden


            

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - Blau-Weiß Dingden = 0:1 (0:0)

Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den Bezirksligisten Blau-Weiß Dingden endete für die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen der Freitagabend im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Gegen den Bezirksligisten konnte Marco Opperbeck die erste Torchance für die Westfalia verbuchen, blieb bei seinem Torabschluss in der dritten Minute aber ohne Erfolg. Im Anschluss konnten aber auch die Gäste sich Tormöglichkeiten erspielen (5./19./26.), blieben aber ebenso ohne Erfolg, wie bei der Kopfballverlängerung von Patrik Bellen und der Flanke von Christoph Blanke. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Mit dem Seitenwechsel wechselte Westfalia-Trainer Jan Winking gleich viermal aus und kurz nach Wiederbeginn tauchte Tim Bröcking frei vor Dingden-Schlussmann Johannes Buers auf, zögerte beim Torabschluss aber zu lange. Danach waren die in roten Trikots angetretenen Gäste zu einigen Möglichkeiten, welche aber ebenso ungenutzt blieben, wie Tim Bröcking in der 67. Minute mit seinem Abschluss. Nach weiteren Halbchancen für die beiden Teams stand dann Maximilian Willing richtig, welcher zehn Minuten vor dem Spielende das Tor des Tages erzielte - 0:1 (80.). Fünf Zeigerumdrehungen später konnte Sven Schneider noch mit einer Glanzparade Werbung in eigener Sache betreiben (85.). Bis zum Abpfiff gelang keinem der Teams noch ein Treffer und so siegten die Gäste aus Dingden.

Aufstellung:

Schneider - Coban (45. Springenberg), Enke, Blanke (45. Blanke), Behlulovic, Storcks (79. Demming), Karisik, Opperbeck (45. Bröcking), P. Bellen, Olbing (45. Wenk), Vorholt

Tore:

0:1 Maximilian Willing (80.)



Sparkasse Westmünsterland