Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: Nachwuchs stellt neues U13-Trainerteam vor


           

NACHWUCHS: Maurice Kipp und Tobias Storcks übernehmen U13

Bei der Gemener U13 wurden nun die Weichen für die kommende Saison gestellt. Nach einer turbulenten Saison, bei welcher zu Beginn ein deutlicher Umbruch anstand, wurde am vergangenen Spieltag mit einem 5:0-Sieg bei Vestia Disteln der Klassenerhalt gesichert. Dieser Erfolg ist maßgeblich dem Trainerteam Erik Enke und Bert Zielinski zuzuschreiben, aber auch durch den unermüdlichen Einsatz der Gemener Junioren.

Foto: Mike Hübers, Leiter der Nachwuchsabteilung (Mitte) präsentiert das neue U13-Trainerteam: Maurice Kipp (links) und Tobias Storcks

Der Leiter der Nachwuchsabteilung, Mike Hübers, präsentierte nun auch das Trainerteam für die im Sommer anstehende neue Spielzeit. Aufgrund seines Studiums wird Erike Enke eine Pause an der Seitenlinie einnehmen und Bert Zielinski rückt in das Trainerteam der U15-Junioren auf, dafür übernehmen Maurice Kipp und Tobias Storcks bei der U13. Mit Kipp und Storcks übernehmen zwar zwei junge Trainer die U13, welche aber bereits auf eigene Erfahrung als Trainer an der Außenlinie und viel Motivation verfügen. Der 19-jährige Maurice Kipp betreute in der Gemener Nachwuchsabteilung in den letzten Jahren die U09- und U11-Junioren. Aktuell trainiert dieser mit Tobias Storcks die U14 aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Beim 19-jährigen Storcks, aktuell Kapitän der U19, tauchen ebenfalls die U11-Junioren und aus seiner sportlichen Zeit bei der SG Borken die dortige D1 in seiner Vita auf. Für die beiden jungen Übungsleiter ist die Übertragung dieser Aufgabe ein Vertrauensbeweis: "Wir brennen auf diese neue Aufgabe und sind dem Vorstand für das uns entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar", so Kipp bei der Vorstellung. "Wir haben uns bewußt für dieses junge Trainerteam entschieden, da die Jungs auch bei den letzten Aufgaben viel Einsatz und Motivation gezeigt haben, zeitgleich die jeweiligen Jahrgänge auch weiterentwickelt haben, so Mike Hübers, Leiter der Nachwuchsabteilung.



S&F Metallbau, Industriebau, Gewerbebau