Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15-Junioren mit erneuter Niederlage


           

NACHWUCHS: SF DJK Mastbruch - SV Westfalia Gemen U15 = 5:1 (4:0)

Am Samstag reiste die U15 in der Landesliga zur DJK Mastbruch nach Paderborn und die insgesamt 400 Kilometer an diesem Tag waren aus Sicht der Gemener nicht lohnenswert, denn mit einer 1:5-Niederlage kehrte das Team am Abend in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück.

Gegen den direkten Tabellennachbarn kam der blau-weiße Nachwuchs gut in die Partie und konnte durch Sakirthan Selvanayagam auch die erste Möglichkeit des Spiels für sich verzeichnen. Während die Gäste ihre Möglichkeit zur Führung nicht nutzten, zeigten sich die Paderborner deutlich effektiver im Abschluss. David Bollmann nutzte in der elften Minute die Chance zur Führung (11.). Dieser Rückstand sorgte für kein weiteres Selbstvertrauen bei den Gemenern, welche dann binnen fünf Minuten drei weitere Tore sich fingen. Luca Meyer (17.), Mark Schubel (19.) und David Dören (21.) bestraften die kleinsten Fehler vom Westfalia-Nachwuchs, welcher vor dem Seitenwechsel zwar noch zwei Möglichkeiten durch Luca Knüver hatte, aber mit einem 0:4-Rückstand in die Pause ging. "So ein Rückstand ist auf diesem Niveau schon ein Brett und schwer aufzuholen", so U15-Trainer Fabian Jansen.

Nach dem Wiederanpfiff von Dietmar Keil stabilisierten sich die Gemener und konnten in der 50. Spielminute den Treffer zum 4:1 erzielen, diesmal hatte Luca Knüver sein Visier scharf gestellt (50.). Trotz aller Bemühungen wollten weitere Treffer auf Seiten der Gäste, welche in den letzten Wochen immer wieder auf verletzte Spieler verzichten mussten, nicht fallen. Spätestens mit dem 5:1 durch David Bollmann war dann die Partie in Paderborn entschieden (62.).

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus (36. Thomzik), Sehrbrock, Löbbing, Meye (65. Südholt), Rieswick, Deckers, Knüver, Kleinfeld (36. Herbert), Selvanayagam, Rodrigues (36. Wittenberg)

Tore:

1:0 David Bollmann (11.)

2:0 Luca Meyer (17.)

3:0 Mark Schubel (19.)

4:0 David Dören (21.)

4:1 Luca Knüver (50.)

5:1 David Bollmann (62.)



Volksbank Gemen