Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Defensivspieler Nils Wenk bleibt Gemener


           

SENIOREN: Defensivspieler Nils Wenk bleibt bei der Westfalia

Eine weitere Saison wird auch Nils Wenk in Gemen absolvieren, denn der Defensivspieler verlängerte seinen Kontrakt bis 2019.

Wenk wechselte in der vergangenen Sommerpause von Blau-Weiß Dingden in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg, musste aber aufgrund einer Transfersperre bis November warten, ehe sich der 20-jährige das Trikot der Blau-Weißen überstreifen durfte. Bevor Wenk nach Gemen wechselte, spielte er für den VfL Rhede, Preußen Münster, 1. FC Bocholt und Blau-Weiß Dingden. Bei seiner Verlängerung musste Nils Wenk nach eigenen Aussagen keine Sekunde überlegen und gab dabei zu Protokoll: „Ich fühle mich in Gemen einfach sehr wohl und somit musste ich auch nicht überlegen.“

Foto: Nils Wenk im ersten Pflichtspiel des Jahres gegen Eintracht Coesfeld

Mit seiner Zusage vervollständigt sich der Kader für die kommende Spielzeit der Landesliga-Elf und die Zusage erfreute auch Sven Stege, Sportlicher Leiter der Westfalia: „Nils hat nach seiner Transfersperre einige Anlaufschwierigkeiten gehabt, aber sich dann stabilisiert und wird auch in der kommenden Saison wieder eine wichtige Rolle spielen.“



BOMA