Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: Bittere Niederlage trotz 3:1-Führung für C3


             

NACHWUCHS: TuS Haltern U14 - SV Westfalia Gemen III = 7:5 (1:3)

In einer spannenden Partie in der Halterner Stausee Kampfbahn zwischen TuS Haltern U14 und der C3 des SV Westfalia Gemen konnte sich die Westfalia für eine starke erste Halbzeit nicht belohnen und zog gegen die U14 vom Metzelder-Club den Kürzeren.

In einer abwechslungsreichen Partie gingen die Hausherren nach 18 Minuten glücklich mit 1:0 in Führung (18.). Doch die Gemener ließen sich davon nicht beeindrucken. Nur 120 Sekunden später verwandelte Luis Heitkamp einen im gegnerischen Drittel eroberten Ball zum Ausgleich (20.). In der 21. Minute war es wieder Luis Heitkamp, der die Westfalia verdient in Führung brachte, nachdem er den Ball am gegnerischen Sechzehner erobern konnte. In der 33. Minute gelang Luca Puls mit einem Lupfer über den Torhüter das 1:3. Mit dieser hochverdienten Führung ging es dann in die Pause. 

Für die zweite Halbzeit hatte man sich auf Seiten von Haltern einiges vorgenommen und bereits nach vier Minuten konnten die Hausherren den 2:3 Anschlusstreffer erzielen (39.). In der 45. Minute erzielte Mohammed Jandiev das 2:4 für die Westfalia. Nun warf die Elf aus Haltern alles nach vorne und nach 49 Spielminuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Haltern, welcher zum 3:4 versenkt wurde. Dieser Treffer zeigte diesmal sofort Wirkung bei den Gemenern und innerhalb von 10 Minuten drehte Haltern das Spiel durch drei weitere Tore auf 6:4. Trotzdem gab die Westfalia nicht auf und durfte nochmal hoffen, als Luis Heitkamp das 6:5 erzielte. Doch in der 65. Minute wurde den Gemenern endgültig der Zahn gezogen, als Haltern einen Fehler in der Gemener Hintermannschaft zum 7:5 nutzte. 

„Wir haben heute in der ersten Halbzeit eine starke Leistung gezeigt. Besonders durch unsere Aggressivität in den Zweikämpfen haben wir Haltern in den ersten 35 Minuten kaum Luft gelassen. Leider haben wir dann in der zweiten Hälfte diesen Einsatz vermissen lassen und haben uns zusätzlich durch viele individuelle Fehler um den verdienten Lohn gebracht", so C3-Trainer Oliver Zweil.

Aufstellung:

Woggon - Jandiew, Zweil, Puls (25. Klinger), Scho, Leesing (40. Weßeler), Schöneberg, Warnke, Bollrath, Akpinar, Bakir

Tore:

1:0 TuS Haltern (18.)

1:1 Luis Heitkamp (20.)

1:2 Luis Heitkamp (21.)

1:3 Luca Puls (33.)

2:3 TuS Haltern (39.)

2:4 Mohammed Jandiev (45.)

3:4 TuS Haltern (49., Elfmeter)

4:4 TuS Haltern

5:4 TuS Haltern

6:4 TuS Haltern

6:5 Luis Heitkamp

7:5 TuS Haltern (65.)



BOMA