Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15 mit Last-Minute-Sieg gegen SC Verl


            

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U15 - SC Verl = 1:0 (0:0)

Einen glücklichen Heimsieg konnte die U15 des SV Westfalia Gemen am Samstag im WESCH-Sportpark an der Jugendburg feiern. Gegen den Nachwuchs des Regionalligisten SC Verl siegten die Westfalia-Junioren mit 1:0.

Bereits im Hinspiel schrammten die Gemener an einem Punktgewinn in Verl knapp vorbei und so waren die Gäste gewarnt, die Hausherren nicht zu unterschätzen. Dementsprechend engagiert gingen die SC-Akteure das Spiel an und bauten Druck auf die blau-weiße Defensive auf. Dies hatte zur Folge, dass die Verler zu zwei Torabschlüssen aus aussichtsreicher Position kamen, diese aber das Westfalia-Tor verfehlten. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Gastgeber dann besser in die Begegnung auf dem künstlichen Geläuf und konnten bis zum Seitenwechsel mehr Ballbesitzphasen und auch Torabschlüsse verzeichnen, aber auch auf dieser Seite ohne Erfolg.

Nach dem Wiederbeginn durch den Unparteiischen Louis Kämer hatten beide Landesligisten die Führung auf dem Fuß, aber das Spielgerät fand nicht den Weg ins Tor und so wurde das Spiel für die Westfalia zum Ende hin sehr lang. Bereits unter Woche traten die Gemener beim SuS Stadlohn zum Nachholspiel an und unterlagen dort – 2:1 für Stadtlohn. Diese Spielminuten merkte die heimische U15, welche mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit verteidigte, aber auch das Glück auf Ihrer Seite hatte, denn Verl kam zu Torabschlüssen. Die beste konnte Tim Sehrbrock auf der Linie für seinen schon geschlagenen Schlussmann noch vereiteln und dadurch das furiose Spielende einleiten. Nach einem langen Befreiungsschlag tauchte in der Schlussminute dann Louis Herbert im Verler Strafraum auf, wurde beim SC-Klärungsversuch vom Verteidiger angeschossen und dadurch landete der Ball im Gästetor, welches die 1:0-Führung bedeutete. Die unverhoffte und nicht mehr erwartete Führung verteidigten die Gemener bis zum Abpfiff.

„Wir haben heute einen sehr glücklichen Sieg und drei ganz wichtige Punkte eingefahren, auch wenn keiner mit dem Sieg gerechnet hatte“, so ein sehr glücklicher U15-Trainer Christopher Albring, der weiter ausführte: „Wir haben in dieser Saison in einigen Partie Pech gehabt und heute haben wir glücklich gesiegt, dies gibt uns noch einmal zusätzliche Motivation für die kommenden Aufgaben.“

Aufstellung:

Kempe – Lohaus, Sehrbrock, Löbbing, Rieswick (70. Rieswick), Deckers, Elferink, Knüver (67. Potthoff), Thomzik, Selvanayagam (56. Herbert), Wittenberg (50. Kleinfeld)

Tore:

1:0 Louis Herbert (70.)



BOMA