Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

TENNIS: Familien-Cup am 15.04.2018 ein voller Erfolg


           

TENNIS: Tolles Tennis und beste Stimmung beim Familien-Cup der Westfalia

Erstmals nahmen auch Spieler der Lebenshilfe teil

Am Sonntag, den 15. April, wurde der diesjährige Familien-Cup in der Tennishalle von Westfalia Gemen ausgespielt. Mit viel Freude spielten 13 Teams, bestehend aus einem aktiven Spieler der Tennisabteilung sowie einem weiteren Familienmitglied, in zwei Gruppen um die begehrten Pokale. Jede Paarung bestand, ähnlich dem Davis-Cup, aus 2 Einzeln und einem Doppel. Zunächst spielten die aktiven Tennisspieler gegeneinander, anschließend die Familienmitglieder. Oft entschied das abschließende Doppel über Sieg oder Niederlage. Erstmalig hatten auch 7 aktive Tennisspieler der Lebenshilfe Borken für das Turnier gemeldet, die einmal wöchentlich bei der Westfalia trainieren. Auch sie wurden den beiden Gruppen zugelost. Aufgrund der Idee, seine Familienmitglieder mitzubringen, standen einige Teilnehmer erstmalig auf dem Tennisplatz. Da alle Spieler hohen Ehrgeiz zeigten, entwickelten sich zahlreiche Begegnungen mit langen und hinreißenden Ballwechseln. Jung und alt, Spieler der Jugendabteilung von Westfalia oder der Lebenshilfe, Neuling oder langjähriger Spieler, alle spielten miteinander und hatten einen tollen gemeinsamen Tennis-Tag. 

Nach Abschluss der Spiele erfolgte die Siegerehrung durch Thomas Jantke (2. Abteilungsleiter der Tennisabteilung), Hein Föcking (Lebenshilfe) sowie durch Turnierleiter Heinz-Jürgen Deelmann. Den Siegerpokal konnte dabei das Team Jule Schulze zur Verth mit nach Hause nehmen. 

Die Begeisterung war so groß, das man im Spätsommer eine Wiederholung des Familien-Cup ansetzen möchte, zu der sich dann hoffentlich wieder viele Teams melden.

 

Bei Fragen und Infos zur Inklusion in der Tennisabteilung Westfalia Gemen:

H.-J. Deelmann: 01 71/7 43 74 28

 

Ergebnisse:

1. Sieger: Team Jule Schulze zur Verth

2. Sieger: Rieke Südholt

3. Sieger: Nino Wellkamp

4. Sieger Marius Klaus

 



Volksbank Gemen