Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Dritte mit wichtigem Dreier unter der Woche


            

SENIOREN: SV Lembeck II - SV Westfalia Gemen III = 1:4 (1:3)

Zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel in der B-Kreisliga traf die Dritte bereits am Donnerstag auf SW Lembeck II und konnte einen 4:1-Auswärtssieg feiern.

Da sich in den ersten 15 Minuten bei einem Spiel der Dritten immer etwas spielstandsmäßiges ereignet, so sollte auch dieses Spiel keine Ausnahme darstellen. Dieses Mal leider zu Ungunsten der Westfalia, da die Abwehr in der elften Spielminute bei einer Freistoßflanke nicht eng am Gegenspieler war und der Lembecker Wiesweg so völlig ungedeckt einköpfen konnte. Es dauerte einige Zeit bis sich die Blau-Weißen vom Rückstand erholt hatten, aber ab der 29. Spielminute legte der Westfalia-Express richtig los. Eine Ecke konnte Hövelbrinks am kurzen Pfosten verlängern, so dass Omeirate den Ball nur noch per Kopf über die Linie drücken musste. Auch für das zweite Tor zeigte sich der Torjäger der B-Kreisliga verantwortlich. Wesseling eroberte den Ball, der zu Schwerhoff gelangte und dessen langen Pass verarbeite Omeirate perfekt und mit einem schönen Heber bugsierte er den Ball über die Torlinie (30.). Dann folgte zwei Minuten später der schönste Angriff im Spiel: Sievers und Omeirate spielten am gegnerischen Sechzehner einen Doppelpass, Sievers verzichtet auf den Faller und zog durch, um mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zu vollenden. Von diesem Rückstand erholte sich die Hausherren nicht mehr, auch wenn die Lembecker in der zweiten Halbzeit versuchten Druck aufzubauen, hielt die Gemener Abwehr um Torsteher Hummelt stand und verhinderten weitere Gegentore. Lediglich im Spielaufbau schlichen sich einige Fehler ein, die Lembeck aber nicht konsequent ausnutzte und auf Gemener Seite immer jemand da war, um einen Fehler des Mitspielers „auszuputzen“. Sein drittes Tor an diesem Abend erzielte Omeirate dann erneut per Kopf nach einer Ecke und stellte den 1:4 Endstand her (53.).

Mit diesem Sieg verabschiedet sich die Dritte ins sichere Mittelfeld des B-Liga-Tableaus und hat hoffentlich nichts mehr mit einem Abstieg zu tun, sollte sich die Zahl der Absteiger mal wieder drastisch verändern.

Aufstellung:

Hummelt - Schwerhoff, Salz, Wesseling, Darwish, Harlacher, Hinsken, Hövelbrinks, T. Röttger, Sievers, Omeirate

Tore:

1:0 Marcel Wiesweg (11.)

1:1 Hamsa Omeirate (29.)

1:2 Hamsa Omeirate (30.)

1:3 Marc Sievers (33.)

1:4 Hamsa Omeirate (53.)



S&F Metallbau, Industriebau, Gewerbebau