Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Geers-Elf unterliegt dem SC Münster 08


            

SENIOREN: SC Münster 08 - SV Westfalia Gemen = 2:0 (0:0)

Nur eine Woche nach der 0:3-Heimniederlage gegen den Tabellenführer Borussia Emsdetten, musste der SV Westfalia auch beim SC Münster 08 in eine Niederlage einwilligen. Die 08er setzten sich am Ende mit 2:0 gegen die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg durch.

Beide Landesligisten fingen konzentriert an und legten zunächst ihren Fokus auf die Defensive, denn beide Teams verloren in der Vorwoche ihre Begegnungen. Dementsprechend egalisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld und Strafraumszenen beziehungsweise Torchancen blieben absolute Mangelware. Für die Gemener tauchte Christoph Blanke im 08er Strafraum einmal auf, blieb aber erfolglos und so ging die Elf von Georg Geers mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start und nach sechs Zeigerumdrehungen trat Dennis Hamsen zum Freistoß an und versenkte das Spielgerät direkt im Westfalia-Gehäuse 1:0 (51.). Im Anschluss erhöhten die Gäste den Druck auf die 08er-Defensive, welche aber nur wenig Torabschlüsse der Gäste zuließ, bevor die ereignisreiche Schlussphase begann. In der 82. Minute musste Westfalia-Abwehrchef Frederik Vorholt den Platz vorzeitig mit einer Roten Karte verlassen, ehe die Gemener die Möglichkeit zum Ausgleich hatten. Zunächst scheiterte Blanke mit einem Fallrückzieher und auch die Nachschüsse von Kevin van Klaveren und Dennis Seeger brachten nicht den erwünschten Erfolg (85.). In der Nachspielzeit erzielte Daniel Speerschneider dann mit dem 2:0 die Entscheidung in dieser Parte, aber in den Minuten danach erwischte es dann auch noch Christoph Blanke und den 08er Endrit Sojeva, welche beide die Rote Karte sahen.

Aufstellung:

Hitpaß - Blanke, Dings, Rimbach (63. Seeger), van Klaveren, Wenk, Hahm, Hübers, Feldhaus, Bröcking (62. Bietenbeck), Vorholt

Tore:

1:0 Dennis Hamsen (51.)

2:0 Daniel Speerschneider (90.)



BOMA