Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Ewering unterschreibt als vierter Neuzugang


            

SENIOREN: Junger Schlussmann mit Westfalenliga-Erfahrung wechselt nach Gemen

Mit Maik Ewering präsentierte der SV Westfalia Gemen den vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Vom SC Reken wechselt der 20-jährige Schlussmann in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Foto: Soll von Beginn an den Konkurrenzkampf im Tor beleben: Maik Ewering (rechts)

Der gelernte Torhüter durchlief die Jugendabteilungen des VfL Reken und vom FC Viktoria Heiden und in Heiden gelang dem gelernten Industriemechaniker auch der Sprung in den Seniorenbereich. Im Heidedorf absolvierte der Gemener Neuzugang bereits Westfalenligaspiele, ehe es Ewering vor dieser Spielzeit zum SC Reken zog. Nach einem Jahr beim Fusionsverein und der gleichzeitigen Anstellung als Torwarttrainer beim Rekener Nachwuchs geht es für den 20-jährigen an die Jugendburg, wo er die Verantwortlichen der Westfalia im Probetraining überzeugen konnte. „Wir freuen uns, dass wir Maik für die kommende Saison verpflichten konnten. Er steht am Anfang seiner Entwicklung und soll bei uns von Beginn an den Konkurrenzkampf im Tor beleben“, so Jan Winking, welcher in der kommenden Saison die Geschicke der Westfalia lenken wird, der weiter ausführte: „Gerade durch die langwierige Verletzung von Sven Schneider konnten wir so optimal die vakante Torwartposition schließen und sehen uns auf dieser Position gut gerüstet.“ Für den Torwart ist der Wechsel nach Gemen wieder ein Schritt nach vorne und dies unterstrich der noch SC-Spieler: „Ich habe mich für Gemen entschieden, da ich gerne wieder höherklassig spielen und mich sportlich weiterentwickeln möchte.“



Sparkasse Westmünsterland