Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Dritte schlägt Tabellenzweiten Marbeck


            

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - FC Marbeck = 2:1 (1:0)

Der erste Sieg nach der Winterpause ist für die Dritte seit Sonntag endlich unter Dach und Fach. Gegen den Tabellenzweiten FC Marbeck gelang ein unverhoffter 2:1-Heimsieg. Die Gemener waren in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit den Gästen und konnten sogar eine 1:0-Führung mit in die Halbzeit nehmen. Auf beiden Seiten waren Chancen zu verzeichnen, aber nur Dennis Röttger konnte in der 37. Spielminute auch eine verwerten. Ole Hövelbrinks behauptete den Ball im Mittelfeld und hatte das Auge für den durchstartenden Röttger, der alleine auf das Tor zustürmte und erfolgreich abschloss.

In der zweiten Halbzeit übernahm die Marbecker das Kommando und setzten die Drittgarnitur stark unter Druck. Aber auch in dieser Phase hielt die Heimmannschaft stark dagegen, auch wenn nicht alles verhindert werden konnte. So zeichnete sich Torhüter Hummelt einige Male aus, war in der 61. Spielminute jedoch machtlos, als Timo Neinhuis aus kurzer Distanz einnetzte. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Erneut war es Dennis Röttger, der nur eine Zeigerumdrehung später alleine auf das FC-Tor zueilte, aber dieses Mal noch am Torhüter scheiterte. Aber zum Glück für die Westfalia stand Bruder Tim Röttger richtig und konnte den  Abpraller verwerten (62.). Mit Glück und Geschick brachten die Blau-Weißen den knappen Vorsprung über die Ziellinie und haben sich nach der desaströsen Heimniederlage vorherige Woche gegen Weseke wieder rehabilitiert und im Mittelfeld der Tabelle festgebissen. 

Aufstellung:

Hummelt - Lohkamp, Salz, Darwish, Dyllong (62. Wedmann), Bengfort, D. Röttger (72. Belokan), T. Röttger, Sievers, Hövelbrinks, Schwerhoff

Tore:

1:0 Dennis Röttger (37.)

1:1 Timo Neinhuis (61.)

2:1 Tim Röttger (62.)



BOMA