Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Schwerhoff-Elf unterliegt Weseke mit 0:2


             

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - SV Adler Weseke II = 0:2 (0:2)

Im Heimspiel gegen die Bezirksliga-Reserve des SV Adler Weseke musste die Drittgarnitur der Westfalia in eine 0:2-Niederlage einwilligen.

Direkt in der zweiten Minute lag die Dritte am Sonntag bereits mit 0:1 durch Hendrik Gesing im Hintertreffen. Die - wie jeden Spieltag - neu sortierte Abwehr war noch nicht ganz auf der Höhe und so konnte der Weseker frei vor dem Tor aus 18 Metern abschließen. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams, wobei die Adlerträger sicherlich das aggressivere und engagiertere Team stellten. In der 39. Spielminute konnte der Gast per berechtigten Foulelfmeter auf 0:2 erhöhen. Wenige Spielminuten vorher musste Rudde bereits gegen den allein auf ihn zueilenden Ex-Gemener Jonas Klöcker sein Können unter Beweis stellen, um einen höheren Rückstand zu vermeiden. Auf Gemener Seite waren nur zwei Halbchancen durch einen Sievers-Kopfball und einem Fernschuss zu verzeichnen. 

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die Dritte hatte Ballbesitz, Weseke verteidigte mit Mann und Maus und Chancen konnten sich die Blau-Weißen nicht wirklich erspielen. Weseke hatte einige Konterchancen, aber der gute Torwächter Markus Rudde konnte diese jedoch vereiteln. In der Schlussphase gab es noch einen Omeirate-Pfostentreffer nach einem Freistoß, aber danach stand die nächste absolut verdiente Niederlage der Westfalia fest.

Aufstellung:

Rudde - Salz, Wesseling, Bengfort, Dyllong, Schwerhoff, D. Röttger, T. Röttger, Sievers, Omeirate, Emmerich

Tore:

0:1 Hendrik Gesing (2.)

0:2 Jonas Klöcker (39.)



BOMA