Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Bernd Olbing komplettiert Trainerteam


            

SENIOREN: "Gemen ist ein gut geführter Verein"

Nach der Präsentation von Jan Winking als neuen Cheftrainer bei der Gemener Westfalia ab Sommer dieses Jahres, besetzten die Verantwortlichen auch die Stelle vom Co-Trainer neu. Der B-Lizenzinhaber Bernd Olbing wird die Position des spielenden Co-Trainers bei der Westfalia bekleiden udn damit mit Torwarttrainer Wolfgang Pöpping das neue Gemener Trainerteam bilden.

Der 30-jährige Mittelfeldspieler war sowohl in der Jugend, wie auch bei den Senioren für die SG Borken aktiv und nach seiner Station bei der SpVgg Vreden wurde Olbing spielender Co-Trainer beim RC Borken-Hoxfeld. Nach einem Jahr übernahm er den Posten des Spielertrainers bis August 2017, sammelte dabei bereits Erfahrung auf der Position des Trainers und erwarb die B-Lizenz. "Für mich bietet die Westfalia das beste Gesamtpaket, da Gemen ein gut geführter Verein ist", so Olbing bei seiner Vorstellung im WESCH-Sportpark an der Jugendburg, der sich besonders auf die Zusammenarbeit mit Jan Winking freut: "Wir werden uns gut ergänzen und sprechen, vor allem was die Art und Weise des Fußballspielens angeht, dieselbe Sprache."

Foto: Lenken ab dem Sommer die sportlichen Geschicke der Westfalia: Winking und Olbing

Diese Freude ist auch Seiten von Jan Winking: "Bernd war mein Wunschkandidat, da wir von Beginn an eine sehr ähnliche Sicht auf den Fußball haben und er mit seiner Erfahrung das Trainerteam gut ergänzen wird. Ich hoffe, dass er nach seiner überstandenen Verletzung seine Erfahrung schnell auf den Platz bekommt."



BOMA