Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: S. Coban wechselt in den WESCH-Sportpark


            

SENIOREN: "Ich möchte mich menschlich und sportlich weiterentwickeln"

Nach Niklas Bellen konnte in der vergangenen Woche der SV Westfalia Gemen seinen zweiten externen Neuzugang für die kommende Spielzeit vorstellen. Aus der U19 des VfL Rhede wird Serkan Coban in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg wechseln.

Der 18-jährige, welcher das Fußball-ABC beim VfL gelernt hat, wird im Sommer seinem Jugendverein den Rücken kehren und das erste Mal den Verein wechseln und dann zum Landesliga-Kader des SV Westfalia Gemen zählen.  "Ich wollte mich einer neuen Herausforderung stellen, um mich natürlich auch menschlich und gerade sportlich weiterzuentwickeln", so Coban, der in seinem ersten Saisonjahr nach eigener Aussage auch gerne einige Spiele im Dress der Gemener Westfalia absolvieren möchte. Der flexibel einsetzbare Defensivspieler hat seine Entscheidung auch aufgrund der Gespräche mit den Verantwortlichen der Westfalia gefällt, die den Nachwuchsspieler von dem neuen Westfalia-Weg überzeugen konnten.

Foto: Schon einmal die neue sportliche Heimat kennenlernen: Serkan Coban

Auf den Neuzugang aus Rhede freut sich neben dem Sportlichen Leiter der Westfalia, Sven Stege, auch der ab Sommer verantwortliche Trainer der Gemener, Jan Winking: "Wir freuen uns, dass Serkan sich für die Westfalia entschieden hat, denn er ist ein junger und hungriger Spieler, der die richtige Einstellung für den Seniorenbereich mitbringt."



BOMA