Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Punkteteilung für die Geers-Elf in Heiden


            

SENIOREN: FC Viktoria Heiden - SV Westfalia Gemen = 1:1 (0:1)

Mit einem Punkt kehrte am frühen gestrigen Abend die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen vom Gastspiel bei Viktoria Heiden in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück. Beim 1:1-Unentschieden sah der Westfalia-Anhang im ersten Durchgang einen guten Auftritt ihres Teams, in Halbzeit zwei waren aber die Hausherren das bessere Team und somit gab es am Ende eine verdiente Punkteteilung, auch aus Sicht von Trainer Georg Geers.

Im Duell der beiden Tabellennachbarn waren die ersten Spielminuten von gegenseitigem Abtasten geprägt, wobei mit zunehmender Spieldauer die Gemener das Tempo erhöhten und mehr Druck auf das Viktoria-Gehäuse ausübten. Die erste klare Torchance bedeutete auch gleichzeitig die Westfalia-Führung, denn Kapitän Jens Bietenbeck bediente Oliver Dings, welcher seine Farben in Front brachte (32.). Die Hausherren wirkten ein wenig geschockt und konnten die Westfalia in dieser Phase nicht stoppen, nur Schlussmann Tobias Terlau stemmte sich dagegen und entschärfte im ersten Durchgang noch einen Kopfball von Ken Kirchhoff, welcher das 0:2 hätte sein können eventuell auch müssen. Mit der knappen Führung ging es für die Mannen von Georg Geers in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederbeginn änderte sich die Kräfteverteilung auf dem Kunstrasenplatz im Volksbankstadion zu Heiden schlagartig, denn die Hausherren nutzten die Pause und drückten im Anschluss auf den Ausgleich. Die beste Chance vergab Philipp Baumeister, welcher freistehend vor Westfalia-Schlussmann Hitpaß auftauchte. In der Folge blieben Torabschlüsse auf beiden Seiten weiter Mangelware, bis Bernd Oenning eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie zum 1:1-Endstand traf und damit die Punkteteilung besiegelte.

Aufstellung:

Hitpaß - Blanke, Bietenbeck, Dings, Kirchhoff (77. Seeger), Hahm, Hübers, Feldhaus (83. Springenberg), Anschlag, Bröcking (62. Rimbach), Wenk

Tore:

0:1 Oliver Dings (32.)

1:1 Bernd Oenning (75.)



Sparkasse Westmünsterland