Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15-Junioren unterliegen dem Tabellenführer


           

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U15 - VfL Theesen = 0:4 (0:2)

Eine besonders schwere Aufgabe hatte am Samstag die U15 des SV Westfalia Gemen in der Landesliga zu bewältigen, denn der Tabellenführer VfL Theesen gastierte im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Auch im Rückspiel unterlagen die Gemener dem unangefochtenen Ligaprimus, zeigten gegenüber dem Hinspiel aber eine positive Entwicklung. Am Ende hieß es 0:4, trotz einer guten Leistung.

Gegen das Team aus Bielefeld und den ehemaligen Regionalligisten agierte der Westfalia-Nachwuchs aus einer kompakten und gut gestaffelten Abwehr heraus, um dem Favoriten keine Torabschlüsse zu ermöglichen. Aus dieser Defensive setzten die Hausherren immer wieder Nadelstiche durch ein schnelles Umschaltspiel. Nach neun Minuten konnten die Gemener auch die erste Chance verzeichnen, ein Freistoß aus aussichtsreicher Position. Die Führung verpasste Luca Knüver aber um Haaresbreite (9.). In der Folgezeit waren Chancen Mangelware, aber die wenigen, den Gästen sich bietenden Möglichkeiten wurden eiskalt genutzt. In der 20. Minunte wurde Ole Morten Mach freigespielt, welcher für den VfL-Nachwuchs traf, ehe Mattis Beckmann kurz vor dem Seitenwechsel auf 0:2 und damit die Westfalia für den zweiten Durchgang vor eine hohe Hürde stellte (33.).

Trotz des Rückstandes gab sich der blau-weiße Nachwuchs um Kapitän Jelke Elferink nicht auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, welcher der Westfalia an diesem Nachmittag aber verwehrt blieb. Die Gäste wiederum nutzten konsequent ihre Torchancen aus und mit dem zweiten Treffer von Ole Morten Mach war die Entscheidung auf dem künstlichen Geläuf in Gemen gefallen (51.). Dario Majstorovic erzielte kurz vor Spielende dann noch das 0:4, dem gleichzeitigen Endstand (66.).

"Unsere Jungs haben gegen den Tabellenführer eine gute Leistung abgerufen und im Gegensatz zum Hinspiel ist eine positive Entwicklung zu erkennen", so U15-Trainer Christoph Albring.

Aufstellung:

Weyer - Lohaus, Sehrbrock, Löbbing, Meye, Rieswick (42. Südholt), Deckers, Elferink, Knüver (35. Kleinfeld), Herbert (47. Dressler), Rodrigues

Tore:

0:1 Ole Morten Mach (20.)

0:2 Mattis Beckmann (33.)

0:3 Ole Morten Mach (51.)

0:4 Dario Majstorovic (66.)



Sparkasse Westmünsterland