Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Dritte unterliegt Tabellenführer SC Reken


             

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - SC Reken II = 0:2 (0:2)

Nach einer – nennen wir es mal „suboptimalen“ Vorbereitung ohne ein einziges Testspiel – stand für die Dritte das erste Meisterschaftsspiel gegen den SC Reken II auf dem Programm. Mit dem Tabellenführer der B-Liga ging es auch direkt gegen ein „Schwergewicht“ der Liga, so dass die Aussichten auf einen Erfolg nicht sonderlich gut standen.

Nach einem ordentlichem Beginn und Chancen auf beiden Seiten zeigte sich spätestens ab der 25. Minute, wer der Favorit auf dem Platz war. Die Rekener nutzen innerhalb von sieben Minuten die Unaufmerksamkeiten im Gemener Spiel durch einen Doppelschlag in der 25. Und 33. Minute gnadenlos aus: Jürgen Boll und Claus Spieckermann trafen für ihre Farben. Es war nicht so, dass die Blau-Weißen chancenlos waren (Pfostenschuss Harlacher), aber gegen einen individuell stark besetzten Kader, wie ihn der SC zur Verfügung hat, darf man sich keine Fehler erlauben und die wenigen Chancen, die man hat, muss man dann auch effektiv nutzen. Da dies leider nicht der Fall war, geht der Erfolg für die Gastmannschaft aufgrund der vielen nicht genutzten Chancen sicherlich vollkommen in Ordnung.

Aber der Einsatz und die Moral der Drittgarnitur stimmten und man kann das 1. Meisterschaftsspiel nach der Winterpause als gelungene Generalprobe für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft ansehen. Somit hatte dei Dritte  am Sonntag dann doch noch ihr erstes Testspiel.

Aufstellung:

T. Röttger - Salz, Zöllner (46. Lohkamp), Sparwel, U. Sievers, Dyllong (83. Bongert), Bartusch, Harlacher, Emmerich (60. Darwish), M. Sievers, Omeirate

Tore:

0:1 Jürgen Boll (25.)

0:2 Claus Spieckermann (33.)



Sparkasse Westmünsterland