Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 punktet beim Tabellenschlusslicht


           

C-JUGEND: VfL Mennighüffen - SV Westfalia Gemen U15 = 2:2 (0:1)

Eine Woche vor dem regulären Rückrundenstart in der Landesliga Staffel 1 musste die heimische U15 im Nachholspiel des 10. Spieltages beim Tabellenschlusslicht VfL Mennighüffen antreten. Das Duell der beiden Bezirksliga-Aufsteiger endete mit einem 2:2-Unentschieden und damit konnte die Westfalia den Abstand zum Abstiegsrang halten.

Im Sparkassen-Sportpark in Löhne übernahmen die Gäste aus Gemen sofort das Kommando und der Westfalia-Elf war der Wille anzumerken, nach diesem Spiel nicht mit leeren Händen die Rückkehr an die Jugendburg antreten zu wollen. Trotz der längeren Ballbesitzphasen und mehr Zug zum gegnerischen Tor blieben Torchancen für die Westfalia zunächst aus, bis in der 13. Spielminute Jelke Elferink zu einem Freistoß antrat und Aaron Deckers vor dem VfL-Gehäuse fand. Der Westfalia-Akteure vollstreckte trocken zur 0:1-Führung (13.). Damit waren die Torchancen im ersten Durchgang aber bereits aufgezählt, denn bis zum Seitenwechsel machten die Gemener weiter Druck, konnten aber die knappe Führung nicht ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel und dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Zsolt Seevald präsentierten sich die Hausherren von einer ganz anderen Seite und glichen nach drei Zeigerumdrehungen zum 1:1 aus (38.). Jannik Schade zog von der linken Außenbahn in den Westfalia-Strafraum und vollstreckte ins lange Eck, ließ dabei Gemens Schlussmann Arne Weyer keine Chance. Durch den Treffer entwickelte sich eine offene Partie, bei welcher Torchancen Mangelware blieben, die wenigen aber konsequent genutzt wurden. In der 51. Spielminute markierte Noah-Maurice Huhnstock mit dem 2:1 für den VfL Mennighüffen die Führung des Tabellenletzten und zwang die Westfalia zum Handeln. Die erste nennenswerte Reaktion zeigte Aaron Deckers mit einem Distanzschuss, der sein Ziel aber verfehlte (56.). Sieben Minute vor Spielende belohnte Deckers seine Farben dann aber doch noch und traf zum 2:2-Ausgleich, verwertete dabei die Hereingabe von Louis Herbert (63.). Mit diesem Ergebnis trennten sich die beiden Landesligisten und die Westfalia kehrte zumindest mit einem Punkt in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück.

"Am Ende ist das Unentschieden leistungsgerecht, denn wir waren im ersten Durchgang besser, aber der VfL war am Anfang der zweiten Halbzeit das bessere Team", so U15-Trainer Julian Ochmann bei der Ankunft in Gemen.

Aufstellung:

Weyer - Lohaus, Potthoff, Sehrbrock, Löbbing, Meye, Deckers, Elferink, Knüver (70. Hegmanns), Thomzik (40. Selvanayagam), Rodrigues (61. Herbert)

Tore:

0:1 Aaron Deckers (13.)

1:1 Jannik Schade (38.)

2:1 Noah-Maurice Huhnstock (51.)

2:2 Aaron Deckers (63.)



BOMA