Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15-Junioren nehmen Punktejagd wieder auf


           

C-JUGEND: Gastspiel beim Tabellenschlusslicht steht an

Auch wenn das Wetter im Augenblick etwas anderes vermuten lässt, aber die Fußballer der Nachwuchsabteilung des SV Westfalia Gemen spielen bereits wieder um Punkte in ihren jeweiligen Spielklassen. Am kommenden Samstag geht auch die heimische U15 in der Landesliga wieder auf Punktejagd.

Foto: Siegte mit der U15 in Altenberge: Aaron Deckers

Mit dem Gastspiel beim Tabellenschlusslicht VfL Mennighüffen schließen die Gemener die Vorrunde offiziell ab, können im Augenblick nach zehn Spieltagen drei Siege auf der Habenseite für sich verbuchen und belegen den neunten Platz. In den folgenden Wochen geht es dann Schlag auf Schlag und um wichtige Punkte für den angestrebten Klassenerhalt in der zweithöchsten Spielklasse im C-Jugendbereich. Um für diese Aufgabe bewappnet zu sein, bat das Westfalia-Trainerteam Fabian Jansen, Christopher Albring und Julian Ochmann ihre Schützlinge frühzeitig zum Vorbereitungsstart. In dieser wurden die Grundlagen unter anderem bei unterschiedlichen Trainingseinheiten auf dem grünen künstlichen Geläuf, beim Indoorcycling und bei verschiedenen Kraft-Ausdauer-Einheiten gelegt. Ebenso wurden vier Testspiele in dieser Zeit absolviert, darunter Siege gegen die JSG Borken-Hoxfeld-Burlo und den Bezirksligisten TuS Altenberge eingefahren, aber auch Niederlagen gegen die Sportfreunde Lowick und die Spielvereinigung aus Erkenschwick kassiert. Abgerundet wurde die Vorbereitungsphase mit diversen Auftritten unter dem Hallendach, bei denen der Westfalia-Nachwuchs mit Turniersiegen auch Selbstvertrauen tanken konnte, um die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten.



BOMA