Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Jan Winking übernimmt Erste im Sommer


           

SENIOREN: Winking mit mittlerweile elf Jahren Trainertätigkeit

Nur wenige Tage nachdem der SV Westfalia Gemen vermeldete, dass sich die Wege von Cheftrainer Georg Geers und der Westfalia im Sommer trennen, präsentieren die Gemener den Nachfolger. Mit Jan Winking übernimmt ein junger, aber fachlich sehr gut ausgebildeter Trainer den Cheftrainerposten im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Foto: Sven Stege (rechts) präsentiert den Geers-Nachfolger: Jan Winking

Der aktuelle Co-Trainer des 1. FC Bocholt und U15-Stützpunkttrainer im Raum Ahaus/Coesfeld ist für die Gemener Verantwortlichen der Wunschkandidat: „Wir freuen uns, dass uns Jan seine Zusage ab Sommer gegeben hat und mit uns gemeinsam den neuen Weg beschreiten wird“, so der Sportliche Leiter Sven Stege bei der gestrigen Präsentation. Jan Winking, auf dem Papier zwar erst 22 Jahre alt, kann bereits auf mehr als elf Jahre Trainertätigkeit zurückblicken, welche der Gemener unter anderem in der Nachwuchsabteilung des SV Westfalia Gemen und beim Niederrhein-Oberligisten 1. FC Bocholt im Seniorenbereich absolvierte. Der Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz leitet in Bocholt im Augenblick viel Trainingsarbeit und wird bei der Westfalia für neuen Schwung sorgen. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Gemen, denn wir möchten gemeinsam die Zukunft positiv gestalten und den Verein weiterentwickeln“, so Winking, der seine Spielerkarriere aufgrund eines Knorpelschadens vorzeitig beenden musste, aber an der Seitenlinie seine Berufung gefunden hat, wie bereits die Borkener Zeitung im Oktober schrieb. Für die Westfalia wird damit im Sommer ein neuer Abschnitt begingen, auf den sich alle Beteiligten freuen: „Es ist zur Zeit sicherlich viel Arbeit, aber mit der Schließung der Planstelle für den Cheftrainer können wir nun auch die weiteren Gespräche finalisieren und zeitnah beenden. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben“, so Stege zu den Aufgaben in den kommenden Tagen.



BOMA