Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U14-Junioren belegen dritten Platz in Oeding


            

C-JUGEND: Als Gruppenzweiter ins Halbfinale

Beim 11. VR-Bank Juniorenhallenfußballturnier des FC Oeding konnten die U14-Junioren am heutigen Freitag den dritten Platz belegen.

In der Vorrundengruppe B trafen die Gemener Junioren auf Eintracht Stadtlohn, Viktoria Heiden und DJK SF Lowick. Durch zwei 3:1-Siege gegen den Nachwuchs aus Heiden und Stadtlohn und der 0:4-Niederlage gegen die Sportfreunde Lowick belegte der blau-weiße Nachwuchs den zweiten Platz in der Gruppe. Damit konnte das Trainergespann Tobias Storks und Maurice Kipp für das Halbfinale planen.

In diesem traf die Gemener Westfalia auf Brukteria Rorup, den Sieger der Gruppe A. Mit 1:4 zogen die Gemener den Kürzeren und trafen im kleinen Finale auf die Jugendspielgemeinschaft Lünten/Ammeloe, welches im Neunmeterschießen entschieden wurde. Mit 4:2 behielt der Westfalia-Nachwuchs die Oberhand und sicherte sich in der Jakobihalle den dritten Platz beim VR-Bank Juniorenhallenfußballturnier des FC Oeding.

"Das Team hat heute ein starkes Turnier gespielt, besonders die Einstellung und die taktische Disziplin haben gestimmt", so U14-Trainer Tobias Storcks, welcher ausführte: "Hätten wir unsere Chancen noch besser genutzt, dann wäre gegen die körperlich stärkeren Teams sicherlich noch etwas mehr drin gewesen."

 



Sparkasse Westmünsterland