News und Berichte

TURNEN: Stadtmeisterschaften im Geräteturnen in Gemen


            

TURNEN: SV Adler Weseke räumt die Titel ab

In einer gut gefüllten Nünning-Sporthalle fanden am vergangenen Wochenende die Stadtmeisterschaften im Geräteturnen statt, ausgerichtet von der Turnabteilung des SV Westfalia Gemen. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Vereine TV Borken, SV Adler Weseke und SV Westfalia Gemen wurden die jeweiligen Stadtmeister ermittelt und am Ende durch die Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing und den Vorsitzenden vom Stadtsportverband Josef Nubbenholt.

Den Beginn am Sonntagmorgen machten die jüngere Jahrgänge mit ihren Pflichtübungen, ehe am Nachmittag die Kür-Programme vorgetragen wurden. Die insgesamt 156 Teilnehmer/-innen wurden bei den Stadtmeisterschaften von insgesamt 36 Kampfrichterinnen bewertet. Die Stadtmeistertitel räumten in diesem Jahr der SV Adler Weseke ab. Jana Kleine-Boes bei den Mädchen und Nick Weilers bei den Jungen konnten sich über die Titel freuen, ebenso wie Marlene Jansen und David Leipold als beste Nachwuchs-Athleten.



S&F Metallbau, Industriebau, Gewerbebau