Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Omeirate mit Last-Minute-Ausgleich - 1:1


            

SENIOREN: SV Burlo - SV Westfalia Gemen III = 1:1 (1:0)

Mit dem Last-Minute-Ausgleich durch Hamsa Omeireate entführte die Dritte am Sonntag einen Punkt bei der Erstgarnitur des SV Burlo und bleibt damit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen - Platz 10 in der Kreisliga B.

Auch diesen Sonntag hieß es wieder vorlieb nehmen mit dem „roten Rasen“ im Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner. Aber die Dritte kam in den ersten 30 Minuten gut in die Zweikämpfe und somit dann zwangsläufig auch gut ins Spiel. Klare Chancen wurden nicht erspielt, aber die Westfalia stellte das engagiertere Team und hatte einige gute Spielzüge, die jedoch kurz vor dem Tor nicht konzentriert genug ausgespielt wurden. Ab der 30. Minute kam etwas Hektik auf und die Dritte verlor ein wenig den Faden. In dieser Phase erzielte Burlo dann auch per verdeckten Flachschuss aus ca. 18 Metern die Führung durch Maximilian Pöhl (43.).

Das nächste spielbeeinflussende Highlight stand dann erst in der 57. Minute an, nämlich die berechtigte Ampelkarte für Malte Sparwel, welcher nach einem Foul im Mittelfeld vorzeitig duschen gehen konnte. Gemen stellte nun auf eine Dreierkette um und die Burloer Angriffe rollten im Minutentakt aufs blau-weiße Gehäuse zu. Durch Glück nach einer Abseitssituation von zwei Burloer Offensivakteuren, guten Paraden des Schnappers im Eins-gegen-Eins und vor allem dem Burloer Unvermögen blieb die Dritte im Spiel und konnte kurz vor Abpfiff noch den vielumjubelten Ausgleich durch Torjäger Hamsa Omeirate aus dem Gewühl heraus erzielen (90.).

"Insgesamt kann ich der aufopferungsvoll kämpfende Truppe wieder ein großes Kompliment machen und wir können uns auch mal das Glück des Tüchtigen auf die Fahne schreiben, ohne das wir uns gleich für einen nicht einkalkulierten Punkt entschuldigen zu müssen", so Thomas Schwerhoff. 

Aufstellung:

Schmeing - Salz, Schwerhoff, Wesseling, Sparwel, Dyllong, Emmerich, Harlacher, T. Röttger, Sievers, Omeirate

Tore:

1:0 Maximilian Pöhl (43.) 

1:1 Hamsa Omeirate (90.)



BOMA