Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: 3:0-Führung reicht Geers-Elf nicht zum Sieg


           

SENIOREN: SC Preußen Lengerich - SV Westfalia Gemen = 4:3 (1:3)

Am gestrigen Nachmittag erlebte der SV Westfalia Gemen ein Landesliga-Spiel, welches mit einer 3:4-Niederlage nicht hätte enden dürfen. Beim SC Preußen Lengerich musste die Geers-Elf nach einer 3:0-Führung am Ende doch in eine Niederlage einwilligen und blieb erneut punktlos.

An der Lengericher Münsterstraße legten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg furios los und ließen die Hausherren in der Anfangsphase nicht zur Entfaltung kommen. Nach 20 Spielminuten erzielte Oliver Dings die Gemener Führung, welche Florian Girnth nur drei Zeigerumdrehungen später auf 2:0 ausbaute (20./23.). Damit hatten die Mannen von Spielertrainer Georg Geers aber noch nicht genug und einen erneut gut vorgetragenen Angriff schloss Florian Hahm zum 3:0 ab (38.). Nach 38 Minuten eine 3:0-Führung und dann noch in der Ferne, dies hatte der Gemener Anhang lange nicht mehr erlebt. Fast alle Zeichen standen auf Auswärtssieg, aber nur fast alle, denn die Preußen konnten durch Sascha Höwing kurz vor dem Seitenwechsel verkürzen und damit eventuell den psychologisch wichtigsten Treffer des Tages kurz vor der Pause erzielen. Trotzdem ging die Westfalia mit einer 3:1-Halbzeitführung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein komplett verändertes Bild des ersten Durchgangs, denn die Hausherren waren präsenter und nach einem strittigen Elfmeter, welchen Dennis Greiff verwandelte, drehte sich die Partie (53.). Fünf weitere Minuten später fiel dann der Ausgleich, erneut durch Greiff und die Gemener 3:0-Führung war in Luft aufgelöst (58.) und für die Gäste kam es noch schlimmer. Nach einem Lengericher Freistoß stocherte Konstantin Worch den Ball über die Torlinie und die Preußen hatten die Partie gedreht (72.). Gemen steckte aber nicht auf auf und wollte an diesem Nachmittag nicht mit leeren Händen nach Hause fahre, aber die drei Abschlussmöglichkeiten zum Spielende konnten nicht genutzt werden und so war eine erneute Niederlage besiegelt.

„So etwas darf nicht passieren. Wir führen völlig zurecht mit 3:0 und kassieren dann solche Dinger", so lautete das Fazit von Geers nach der Partie.

Aufstellung:

Hitpaß - Bietenbeck, Springenberg, Dings, Girnth, van Klaveren, Rottstegge (75. Feldhaus), Hahm, Seeger, Geers (85. Kirchhoff), Vorholt

Tore:

0:1 Oliver Dings (20.)

0:2 Florian Girnth (23.)

0:3 Florian Hahm (38.)

1:3 Sascha Höwing (44.)

2:3 Dennis Greiff (53., Straßstoß)

3:3 Dennis Greiff (58.)

4:3 Konstantin Worch (72.)



BOMA