Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Dritte mit Arbeitssieg beim SV Illerhusen


            

SENIOREN: SV Illerhusen - SV Westfalia Gemen III = 2:3 (0:1)

Nicht nur die Trikots der Blau-Weißen legten Zeugnis von einem dreckigen Sieg in Illerhusen ab, sondern auch die Art und Weise des Sieges konnte man getrost als dreckig bezeichnen. Mit einem 3:2 kehrte die Dritte am Sonntag in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück.

Auf dem kleinen Rasen in Illerhusen war allen Beteiligten bewusst, dass es ein Kampfspiel werden würde. Daher sah man auf beiden Seiten viele lange Bälle, um Ballverluste im eigenen Spielaufbau in der gefährlichen Zone zu vermeiden. Diese Bälle fanden aber in steter Regelmäßigkeit auch nicht Ihren zugedachten Abnehmer, so dass es im Endeffekt ein von außen schlecht anzuschauendes Spiel war. Es ging zunächst einfach nur darum, dass die „zweiten Bällen“ gewonnen werden und so Raumgewinn erzielt werden konnte. Zumindest eine vernünftig herausgespielte Situation zwang den Verteidiger der Heimmannschaft in der 15. Minute zu einem Foul an Harlacher im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte auch direkt selbst zur Gemener Führung. In der Folgezeit passierte im ersten Durchgang auch nicht mehr viel, außer einigen Halbchancen für die Westfalia.

Die zweite Hälfte nahm jedoch direkt Fahrt auf, als der Schiedsrichter in der 50. Minute erneut auf den Punkt zeigte. Dieses Mal jedoch für den Gastgeber. Torhüter Schmeing konnte im Eins gegen Eins nur noch - den allein auf ihn zu eilenden Gegner - foulen. In diesem Fall ein unberechtigter Pfiff, denn der Stürmer stand zuvor im Abseits. Aber Elfmeter gab es trotzdem und den verwandelte Lars Rotthaus sicher. Mit dem Regen und dem immer tiefer werdenden Platz  wurde das Spiel dann endgültig zu einem (dreckigen) Kampfspiel. Abgesehen davon, dass der Foulelfmeter unberechtigt war, verdiente sich Illerhausen den Ausgleich redlich, denn die Heimmannschaft wurde in der zweiten Hälfte zwingender und scheiterte mehrfach aussichtsreich am eigenen Unvermögen oder dem starken Schnapper Schmeing. Totzdem durfte die Westfalia zunächst wieder jubeln, denn eine Hereingabe von Omeirate wurde vom Illerhusener Torwart nur vor die Füße von Michael Emmerich abgewehrt, der sicher zum 1:2 einschieben konnte (75.). Die Freude währte aber nur zehn Minuten, als sich ein Illerhusener Akteur über außen gegen den schon angeschlagenen Seeger durchsetzen konnte und in der Mitte seinen Stürmer Mario Knüwer bediente, der den Angriff vollendete. Aber nur weitere drei Zeigerumdrehungen später war das Spiel erneut gedreht. Eine Ecke von Tim Röttger konnte Marc Sievers per herrlichem Flugkopfball in die Maschen des generischen Gehäuses zum umjubelten Sieg befördern. 

"Der Sieg war nicht unbedingt verdient, aber auf dem Geläuf werden sicherlich noch einige andere Mannschaften große Schwierigkeiten bekommen", so Westfalia-Coach Thomas Schwerhoff nach dem Auswärtssieg. 

Aufstellung:

Schmeing - Darwish, Schwerhoff, Wesseling, Seeger, Harlacher, Dyllong, Belokan (60. Emmerich), Röttger, Sievers, Omeirate

Tore:

0:1 Jonas Harlacher (15., Strafstoßtor) 

1:1 Lars Rotthaus (50., Strafstoßtor) 

1:2 Michael Pierre Emmerich (75.) 

2:2 Mario Knüwer (85.) 

2:3 Marc Sievers (88.)



BOMA