Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Zweite feiert endlich wieder einen Dreier


           

SENIOREN: VfL Ramsdorf II - SV Westfalia Gemen II = 0:2 (0:2)

Am 13. Spieltag gelang der Westfalia-Reserve endlich der erlösende Befreiungsschlag. Beim Tabellenschlusslicht VfL Ramsdorf II setzten sich die Blauen verdient mit 2:0 durch und konnten somit die Negativserie von acht Spielen in Folge ohne Sieg beenden.

Zu Beginn der Partie drängten die Gäste den VfL früh in die eigene Hälfte. Mit Ballsicherheit und Spielkontrolle wollte man dem Gegner den Schneid abkaufen. Diese Marschroute führte früh zum Erfolg. Nach einem blitzsauberen Angriff setzte Chris Emmerich seinem Offensivkollegen Mirko Tembrink mit einem Pass in den Rücken der Ramsdorfer Viererkette in Szene. Tembrink bediente Christoph Blanke, der zur frühen Führung einschieben konnte (4.). Die Westfalia legte nach und kam mit der nächsten Gelegenheit zu einem weiteren Treffer. Nach einem Missverständnis zwischen VfL-Keeper Alex Nyarko und Christian Brengenberg kam Mirko Tembrink ans Leder und legte von der Torauslinie zurück auf Chris Emmerich, der wuchtig zur 2:0-Führung ins rechte obere Eck einschoss (12.). Nach diesem Doppelschlag verflachte die Partie. Gemen ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und die Ramsdorfer Zweitgarnitur beschränkte sich alleine auf die Defensive. Die beste Tormöglichkeit vor dem Halbzeitpfiff vergab Manuel Rottmann, der mit seinem abgefälschten Schuss nur den Pfosten traf (39.).

Im zweiten Durchgang konnte die Westfalia die Dominanz des ersten Durchgangs nicht weiter aufrecht erhalten. Viele aussichtsreiche Tormöglichkeiten verpufften durch unnötige Abseitsstellungen oder unsauberes Passspiel. Gemen erspielte sich in den zweiten 45 Minuten keine weitere Tormöglichkeit. Der Tabellenletzte hätte in dieser Partie sogar noch für Spannung sorgen können. Nach einem Foul im Gemener Strafraum parierte Simon Eichholz den fälligen Strafstoß von Lukas Bone und behielt an diesem Nachmittag seine weiße Weste (80.). Nach dem Schlusspiff von Schiedsrichter Werner Jabs konnte die Müssner-Elf trotz einer insgesamt eher durchschnittlichen Leistung den Negativtrend stoppen.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Rot-Weiß Dorsten im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Gegen die enorm zweikampfstarken Gäste muss die Westfalia-Reserve einen Gang höher schalten, damit auch vor heimischen Publikum endlich wieder drei Punkte eingefahren werden.

Dennis Müssner zog nach der Partie in Ramsdorf sein Spielfazit: "Wir haben uns heute vorgenommen das Spiel mit Geduld anzugehen. Glücklicherweise konnten wir bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg stellen. Nach dem zweiten Tor hätten wir allerdings druckvoller Spielen müssen und das Tempo weiter hochhalten sollen. Mit der zweiten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein, weil wir das Ergebnis nur noch verwaltet haben. Simon hat uns mit seinem gehaltenen Elfmeter sehr geholfen, wenn wir hier den Anschlusstreffer kassieren, kann es noch einmal spannend werden. Für die kommenden Spiele müssen wir gefährlicher im letzten Drittel spielen. Da fehlen uns zum Teil die Ideen Torchancen zu erarbeiten. Im Endeffekt war es heute ein verdienter Sieg mit einer mäßigen Leistung. Aber ich glaube, dass uns der Sieg neues Selbstvertrauen verleiht und wir gegen Dorsten den nächsten Schritt machen wollen." 

Aufstellung:

Eichholz - Schütte (70. Hinsken), Wenk, Alduk, Burkhardt (70. Vosskamp), Riemenschneider, Rottmann, P. Sievers, Blanke, Tembrink (75. Liesner), Emmerich

Tore:

0:1 Christoph Blanke (4.)

0:2 Chris Emmerich (12.)



Sparkasse Westmünsterland