Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Zweite gibt kurz vor Spielende Sieg aus der Hand


            

SENIOREN: BVH Dorsten - SV Westfalia Gemen II = 2:2 (1:0)

Im Nachholspiel gegen den BVH Dorsten erreichte die zweite Mannschaft von Westfalia Gemen mit dem 2:2-Unentschieden zwar einen Punktgewinn, wartet nun seit acht Pflichtspielen auf einen Sieg.

Beide Teams mussten auf den Ascheplatz von Hervest Dorsten ausweichen, weil der Rasenplatz in Holsterhausen gesperrt war. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser mit dem schwer bespielbaren Untergrund zurecht und gingen durch eine Standardsituation in Front. Nach einem Foul nahe der Eckfahne brachte BVH-Spielmacher Jan Pohlmann den Ball in den Sechzehner und Innenverteidiger Jannis Paul Schütter traf per Direktabnahme zur 1:0-Führung ins Netz (25.). Mit der Zeit kam die Westfalia nun besser in die Partie. Philipp Burkhardt hatte die größte Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch im Anschluss an eine Ecke an BVH-Torwart Robin Rodriguez Garcia (37.).

Die Halbzeitpause nutzte Gemens Trainer Dennis Müssner für eine Umstellung, die sich früh im zweiten Durchgang auszahlen sollte. Mit der Einwechselung von Mirko Tembrink setzten die Gäste den BVH früher unter Druck und konnten das Spiel innerhalb einer Minute drehen. Philipp Sievers sorgte mit seinem direkten Freistoß von der Außenlinie, bei dem Dorstens Torsteher Rodriguez Garcia keine gute Figur machte, für den 1:1-Ausgleichstreffer (55.). Keine 60 Sekunden später drehte Mirko Tembrink die Partie mit einem tollen Schlenzer ins lange Eck (56.). Das Spiel nahm nun an Tempo auf und Gemens Chris Emmerich hätte für die Vorentscheidung sorgen können, als er eine Blanke-Ecke aus kurzer Distanz nur knapp verpasste (63.). Beide Teams hatten nun gute Gelegenheiten, die teilweise nicht konsequent ausgespielt wurden. Am Ende sollten es die Gastgeber sein, die mit einer ihrer Chancen zu einem Treffer kommen. Eine Pohlmann-Ecke konnten die Blau-Weißen nicht ausreichend klären, sodass die zweite Hereingabe bei Dorstens Sven Potthast landete, der mit wenig Gegenwehr trocken ins lange Ecke traf (87.).

Nach dem Unentschieden zog Westfalia-Coach Dennis Müssner sein Fazit der Partie: "Wenn man die gesamte Spieldauer betrachtet geht das Unentschieden in Ordnung. Auf dem Ascheplatz ist es schwer einen ordentlichen Spielfluss zu bekommen. Wir haben uns im ersten Durchgang an den Untergrund gewöhnen müssen, da hat uns der BVH den Schneid abgekauft. Im zweiten Durchgang kamen wir aus der Kabine wie die Feuerwehr und man hat der Mannschaft angemerkt, dass wir das Spiel nicht aufgegeben haben. Wir haben uns nun besser unterstützt und uns lautstark angefeuert. Es ist sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, den Sack eher zuzumachen, denn die Gelegenheiten hatten wir hierzu. Am Ende fehlten leider wenige Sekunden für einen Sieg, aber der Auftritt im zweiten Durchgang macht uns Mut. Uns fehlt momentan das Erfolgserlebnis, denn wir spielen trotz unserer Negativserie in den meisten Spielen ordentlich. Deshalb hoffe ich, dass der Knoten am Sonntag in Ramsdorf platzt. Dann bin ich wirklich zuversichtlich, dass wir wieder in die Spur kommen. Allerdings wird es gegen den Tabellenletzten schwer, denn anhand der letzten Ergebnisse hat sich der Gegner verbessert. Wenn wir auf uns schauen und unsere Leistung bringen, sollte ein Sieg drin sitzen."

Aufstellung:

Eichholz - Springenberg, U. Sievers (65. Hinsken), Alduk, Feldhaus (53. Vosskamp), P. Sievers, Burkhardt, Bartusch, Bröcking (46. Tembrink), Blanke, Emmerich

Tore:

1:0 Jannis Paul Schütter (25.)

1:1 Philipp Sievers (55.)

1:2 Mirko Tembrink (56.)

2:2 Sven Potthast (87.)



Sparkasse Westmünsterland