Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Last Minute-Unentschieden für die Geers-Elf


            

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - Grün-Weiß Nottuln = 1:1 (0:0)

Am Ende war der SV Westfalia Gemen mit dem 1:1-Unentschieden gegen Grün-Weiß Nottuln glücklich, denn Dennis Seeger traf erst in der Nachspielzeit zum Ausgleich, der an diesem Nachmittag mehr als verdient war.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Tim-Simon Heidefeld begann die Landesliga-Partie ein wenig verspätet, aber mit dem Anpfiff legten die Hausherren direkt los und spielten mit viel Druck nach vorne. Die ersten Chancen konnten zwar die Gäste verzeichnen, aber der Freistoß ging deutlich über das Gehäuse von Westfalia-Schlussmann Sven Schneider (6.). Dann aber die Gemener Westfalia, welche nach einer Hereingabe von den Außen den Ball trotz aller Bemühungen nicht über die Linie vom Nottulner Tor brachte (8.). Die Blau-Weißen machten weiter viel Druck und nach der Flanke verpasste zunächst der eingewechselte Florian Hahm, aber Oliver Dings kam zum Abschluss, knallte das Leder aber nur an die Querlatte und so blieb es beim 0:0. Mit zwei Schüssen aus der Distanz waren die Gäste noch zweimal vor dem Westfalia-Tor, aber beide ohne zählbaren Erfolg. Mit drei Möglichkeiten vor der Pause konnten die Hausherren ein klares Chancenplus im ersten Durchgang verzeichnen. Dennis Seeger köpfte über das Tor (40.), der Schuss von Florian Girnth aus aussichtsreicher Position wurde im letzten Moment noch geblockt (43.) und auch der stark getretende Freistoß von Kevin van Klaveren führte nicht zur Führung, denn der grün-weiße Schlussmann Malte Wilmsen war auf dem Posten (45.). Torlos ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte veränderte sich das Bild dann mit dem Wiederanpfiff. Die Zielstrebigkeit und die Passsicherheit war bei den Gastgebern nicht mehr gegeben und so entwickelte sich eine schwache, aber stark umkämpfte Halbzeit im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Chancen blieben zunächst aus, bis Fabian Schöne in der 63. Minute zur Gästeführung traf, dies allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Dies half allerdings nichts, denn Grün-Weiß Nottuln führte mit 1:0 und nun war die Westfalia gefordert und die Gäste konterten. Neun Minuten nach der Führung traf Essad Terziqi nur das Außennetz und verpasste für die Elf von Trainer Oliver Glaser die Vorentscheidung. Dann aber doch der Treffer für die Hausherren, die sich mühten, aber viele Aktionen ohne Erfolg blieben. Zehn Minuten vor dem Ende fand der Ball den Weg ins Gehäuse von Grün-Weiß Nottuln, der Unparteiische hatte aber ein Foulspiel gesehen und pfiff das Tor zurück. In der Nachspielzeit, als die ersten Zuschauer den Platz schon verlassen hatten, war es Kapitän Jens Bietenbeck, der den Ball in die gegnerische Hälfte trieb und Florian Girnth auf der linken Seite anspielte. Girnth flanke zum wiederholten Male in den Gästestrafraum, fand diesmal aber Dennis Seeger, welcher das Spielgerät gegen die Laufrichtung vom Nottulner Schlussmann im Tor versenkte (90. +3). Erleichterung bei der Westfalia, dass zumindest noch ein Punkt gerettet wurde, denn wenig später war Schluss.

"Wir haben im ersten Durchgang das Toreschießen verpasst und hätten mit einer Führung in die Kabine gehen müssen, dann läuft es nach der Pause auch besser", so Georg Geers nach der Partie.

Aufstellung:

Schneider - Bietenbeck, Dings, Girnth, van Klaveren, Rottstegge, Hübers (52. Springenberg), Seeger, Demming (22. Hahm), Geers (82. Kirchhoff), Vorholt

Tore:

0:1 Fabian Schöne (63.)

1:1 Dennis Seeger (90.+3)



Sparkasse Westmünsterland