Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: G-Junioren mit Siegen und viel Spaß


           

G-JUGEND: "Die Kinder sind mit viel Spaß dabei"

Nicht nur die großen Kicker der Westfalia sind regelmäßig im WESCH-Sportpark an der Jugendburg und den Sportplätzen der Region im Einsatz, sondern auch die Kleinsten sind unterwegs und haben sichtlich Spaß am Umgang mit dem runden Spielgerät.

Die G1-Junioren, welche vom Gemener Trainerteam Mike Hübers, Thilo Südholt und Pascal Thielsch trainiert werden, absolvierten in dieser Saison bereits vier Spiele. Von diesen konnte der Gemener Nachwuchs drei für sich entscheiden und musste nur einmal der gegnerischen Mannschaft den Vortritt lassen. Beim jüngsten Gemener Fußballnachwuchs sind Tore immer garantiert und bei 31:16-Toren durften die Eltern und Trainer immer wieder jubeln. Die Spiele gegen die Teams vom TuS Velen, SC Reken und SV Adler Weseke konnten die Blau-Weißen für sich entscheiden, zogen aber im direkten Derby gegen die SG Borken den Kürzeren. Viel wichtiger als Siege sind für die Verantwortlichen von der Jugendburg aber der Spaß an der Bewegung und am Fußball. "Die Kinder sind bei jedem Training und Spiel mit viel Spaß dabei und auch für das Trainerteam macht die Arbeit ungemein viel Spaß, wenn solch motivierte und engagierte Kinder auf uns warten", so ein sichtlich zufriedener Mike Hübers.



BOMA