Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U17 feiert Torfestival an der Jugendburg


           

B-JUGEND: SV Westfalia Gemen U17 - JSG TuS Gahlen/SV Dorsten-Hardt = 10:2 (7:1)

Mit einem wahren Torfestival konnte die Gemener U17 am vergangenen Samstag ihren Anhang begeistern. Nach einem frühen Rückstand drehte der Westfalia-Nachwuchs die Partie und siegte mit 10:2 gegen die JSG TuS Gahlen/SV Dorsten-Hardt. 

Bereits nach 120 Sekunden stand es 0:1 und die Gemener hatten den Auftakt in die Partie verpennt. Mit einem langen Ball düpierten die Gäste die Hausherren und erzielten die Führung (2.). Die heimische U17 schüttelte sich kurz und legte im Anschluss los wie die Feuerwehr. Mittelfeldakteur Leon Sausenthaler verlagerte das Spielgeschehn auf die rechte Außenbahn zu Leonard Veith, welcher in den Strafraum flankte und Diego Kenitz fand - 1:1 (4.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte die Westfalia nach einem Eckball und dem Treffer von Noah Ebbing die Partie gedreht (6.). Nach zwei Balleroberungen im JSG-Spielaufbau erhöhten Diego Kenitz und Leon Sausenthaler auf 4:1. Dem fünften Gemener Treffer im ersten Durchgang ging eine Balleroberung von Justus Wieczorek voraus, mit welcher eine schnelle Kontersituation über Leon Sausenthaler eingeleitet wurde und Jan-Bernd Heisterkamp vollstreckte. Mit einem Heber aus knapp 25 Metern stellte Heisterkamp wenig später auf 6:1, ehe Adrian Klöcker mit dem Rücken zum Tor den 7:1-Halbzeitstand markierte.

Nach dem Pausentee ging die Westfalia in den zweiten Spielabschnitt, wobei die Messe schon gelesen war, aber der Gemener Nachwuchs an diesem Nachmittag noch nicht genug hatte. Einen Wieczorek-Freistoß konnte der JSG-Schlussmann nur nach vorne abklatschen lassen, wo Luuk Potthoff unbedrängt zum 8:1 einschob. Dann aber zeigten sich die Gäste noch einmal und konnten nach einem Fehler im Gemener Spielaufbau den zweiten eigenen Treffer erzielen. Zum Spielende bauten die Hausherren das Ergebnis noch aus und gestalteten dieses zweistellig. Der Eckball von Diego Kenitz fand Adrian Klöcker, welcher aber mit seinem Kopfball am Gäste-Schlussmann scheitere, Alexander Meye aber aus kurzer Distanz einschob - 9:2. Für den Endstand sorgte Luca Schwarzig nach einem Konter und dieser stellte auf 10:2.

Nach dem Spiel zog U17-Trainer Florian Liesner ein positives Fazit, sprach die Schwächen seiner Mannschaft aber auch an: „Der Gegner heute war aufgrund seiner inkonstanten Ergebnisse der letzten Wochen eine absolute Wundertüte. Die Jungs haben es nach der verschlafenen Situation in der zweiten Minute besonders in der ersten Halbzeit hervorragend gemacht. Endlich wurden die Offensivaktionen ordentlich ausgespielt. Der zweite Durchgang war jedoch um einiges schwächer von uns. Zu unkonzentriert und zu leichtfertig. Ich freue mich schon sehr auf den ersten Spieltag, an dem bei uns wirklich mal alles passt!" Nicht unverwähnt möchte Liesner aber die teilweise harte Spielart der Gäste lassen: "Leider müssen wir an diesem Nachmittag auch festhalten, dass im zweiten Durchgang von den Gästen weniger Fußball gespielt wurde, sondern die Zweikampfführung sehr hart war und wir wirklich froh sein können, dass sich keiner der Aktuere verletzt hat."

Aufstellung:

Rehmann - Miller, Meye, Ebbing (27. Potthoff), Veith (60. Hölter), Wieczorek, Klöcker, Kenitz, Heisterkamp (41. Schwarzig), Holtwick, Sausenthaler

Tore:

0:1 JSG TuS Gahlen/SV Dorsten-Hardt (2.)

1:1 Diego Kenitz (4.)

2:1 Noah Ebbing (6.)

3:1 Diego Kenitz

4:1 Leon Sausenthaler

5:1 Jan-Bernd Heisterkamp

6:1 Jan-Bernd Heisterkamp

7:1 Adrian Klöcker

8:1 Luuk Potthoff

8:2 JSG TuS Gahlen/SV Dorsten-Hardt

9:2 Alexander Meye

10:2 Luca Schwarzig

 



BOMA