Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U15-Junioren erwischen gebrauchten Tag


           

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U15 - Spvg 20 Brakel= 0:6 (0:2)

Nach dem Kraftakt unter der Woche im Kreispokal und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale, erwischten die U15-Junioren des SV Westfalia Gemen am Samstag einen gebrauchten Tag und unterlagen dem Tabellendritten Spvg 20 Brakel mit 0:6.

Gegen die Spielvereinigung aus dem Kreise Höxter kamen die Gemener U15-Junioren sehr schwer in die Partie und mussten bereits nach acht Zeigerumdrehungen das 0:1 hinnehmen. Nach einem Eckball in den Fünfmeterraum stand Kai Wulf passend und netzte zur Gästeführung ein (8.). Mit der zweiten Möglichkeit auch der zweite Treffer für die Spielvereinigung, ganz zum Leidwesen vom Westfalia-Anhang. Yasin Güden nahm im Gemener Strafraum eine Freistoßhereingabe auf und stellte auf 0:2 (11.). Auch in der Folgezeit waren die Gäte das spielbestimmende Team und die Hausherren bekamen keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. Nach einer hundertprozentigen Möglichkeiten, welche das Team aus Brakel ausließ (17.), verwertete Finn Christoph noch vor dem Pause einen Diagonalball zum 0:3 (20.), dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die Westfalia mühte sich, kam allerdings nicht in die Partie. "Wir haben heute leider zu viel vermissen lassen und auch das Ergebnis geht in dieser Höhe in Ordnung", so U15-Coach Christopher Albring. Westfalia-Chancen blieben an diesem Nachmittag Mangelware und die Gäste nutzten ihre Abschlussmöglichkeiten konsequent. Mit einem langen Ball hebelte die Spielvereinigung die Gemener Defensive aus und Luca Seidensticker stellte auf 0:4 (39.). Mit den Treffern von Carlotta Wamser (43.) und Jaden Dwelck (64.) erhöhten die Gäste noch einmal ihre Torausbeute und bescherten den Hausherren einen mehr als gebrauchten Tag.

Aufstellung:

Kempe - Sehrbrock (40. Lohaus), Löbbing, Deckers, Elferink, Knüver, Herbert (36. Selvanayagam), Thomzik, Wittenberg (44. Hegmanns), Rodrigues (36. Potthoff), Südholt

Tore:

0:1 Kai Wulf (8.)

0:2 Yasin Güden (11.)

0:3 Finn Christoph (20.)

0:4 Luca Jens Seidensticker (39.)

0:5 Carlotta Wamser (43.)

0:6 Jaden Dwelck (64.)



Sparkasse Westmünsterland