Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Seeger-Treffer reicht der Ersten nicht


            

SENIOREN: SV Mesum - SV Westfalia Gemen = 2:1 (1:1)

Bereits einen Tag vor dem offiziellen 10. Spieltag war die Gemener Westfalia gefordert und musste im Hassenbrockstadion in Rheine antreten. Beim dort ansässigen SV Mesum musste die Geers-Elf aber erneut in eine 1:2-Niederlage einwilligen, wie bei den letzten vier Auftritten in Rheine auch.

Bei einer der schwersten Auswärtsaufgaben der Saison konnte die Gemener Westfalia gut in das Spiel starten. Nach einigen Minuten des gegenseitigen Abtastens drang Florian Girnth in der 13. Spielminute in den Mesumer Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Die Unparteiische entschied direkt auf Elfmeter, zu welchem Dennis Seeger antrat und sicher verwandelte (13.). In der Folgezeit hielten die Gemener weiter gut gegen den Tabellendritten dagegen. Mit einer Einzelaktion konnte der SV Mesum die Seeger-Führung egalisieren. Dominic Schmidt, in seiner Karriere auch für die Sportfreunde Lotte am Ball, glich zum 1:1-Ausgleich aus (25.). Die Hausherren drängten bis zur Pause auf die Führung, aber die Westfalia-Defensive ließ nichts zu und ging mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Gastgeber mit ihren Offensivaktionen weiter und Westfalia-Torwart Sven Schneider erlebte einen arbeitsreichen Nachmittag. Ein klares Chancenplus verbuchten die Mesumer auf ihrer Seite, den Treffer zum 2:1 aber erst in der 66. Spielminute, als Landesliga-Toptorjäger Michael Egbers die Führung markierte und seinen 14. Saisontreffer erzielte (66.). Trotz aller Bemühungen konnten sich die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg zunächst keine weiteren Torchancen erspielen, bis kurz vor dem Ende Frederik Vorholt die Möglichkeit zum Punktgewinn hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Mit 1:2 unterlag die Westfalia am Ende dem SV Mesum und erwartet am kommenden Sonntag Grün-Weiß Nottuln zum Heimspiel.

Aufstellung:

Schneider - Brenneke (46. Bröcking), Bietenbeck, Dings, Girnth, Rottstegge, Hahm (59. Anschlag), Hübers, Seeger, Geers (79. Demming), Vorholt

Tore:

0:1 Dennis Seeger (13.)

1:1 Dominic Schmidt (25.)

2:1 Michael Egbers (66.)



BOMA