Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Seeger verlässt Gemen am Saisonende


           

SENIOREN: Dennis Seeger wechselt zu seinem Heimatverein

Nach vier Jahren im Schatten der Gemener Jugendburg wird Dennis Seeger am Saisonende die Westfalia verlassen und zu seinem Jugendverein RC Borken-Hoxfeld zurückkehren. Beim Remigianerclub wird Seeger den Cheftrainerposten der ersten Seniorenmannschaft übernehmen und damit nach seiner Tätigkeit als spielender Co-Trainer in Gemen das erste Mal die alleinige Verantwortung traten.

Foto: Dennis Seeger im Westfalia-Dress gegen den SC Münster

Im Sommer 2014 wechselte Seeger, welcher unter anderem auch für die U17 des FC Schalke und den MSV Duisburg II die Schuhe geschnürt hat, vom SuS Stadtlohn nach Gemen und führte in Zusammenarbeit mit Georg Geers die Westfalia in die Landesliga zurück. Mit seinen Toren hatte Seeger immer wieder maßgeblichen Anteil an Siegen, schulte aber bereits in der vergangenen Saison zum Innenverteidiger um. Bereits bei der Vertragsverlängerung im letzten Winter war der Weg für den Gemener Co-Trainer vorgezeichnet, denn nach dem Ablauf des Einjahresvertrages, wollte er selbst komplett in der Verantwortung stehen. "Mit Dennis verlieren wir einen richtigen Typen, welcher sich immer loyal verhalten hat und sich komplett mit der Westfalia identifiziert hat", so Sven Stege, Sportlicher Leiter der Westfalia. Gegenüber der 1.927%-Redaktion führte Stege weiter aus: "Wir waren in Dennis seine Zukunftspläne involviert und wußten, dass er selber eine Trainerkarriere anstrebt. Dennis hat in seinen Jahren in Gemen viel bewirkt und genießt ein hohes Ansehen."



BOMA