Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U12-U19 - Zweiter Erfolg für die U12-Junioren


            

D-JUGEND: SV Schermbeck U12 - SV Westfalia Gemen U12 = 0:1 (0:0)

Auch am zweiten Spieltag der noch jungen Saison fuhr die U12 von der Gemener Jugendburg einen Dreier ein. Bei der U12 des SV Schermbeck gelang dem Bräuker-Team ein 1:0-Erfolg.

Im ersten Durchgang waren die Schermbecker das spielbestimmende Team und setzten die Gemener Defensive immer wieder unter Druck, so dass die Westfalia sich keine klare Torchance erspielen konnte. Der gastgebende Sportverein kam seinerseits aber zu zwei Großchancen, die aber nicht genutzt wurden und somit ging es für die Westfalia mit einem glücklichen 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach einigen Korrekturen beim Pausentee waren die Gemener zwar präsenter auf dem Platz, aber noch nicht zwingend genug, bis die Westfalia zu einem Konter in der 40. Spielminute ansetze. Antonio Schulz wurde auf Reisen geschickt und konnte erst im Schermbecker Strafraum gestoppt werden, aber nur mit einem Foulspiel, welches einen Strafstoß nach sich zog. Kapitän Hennes Teegen übernahm die Verantwortung und traf zur glücklichen 1:0-Führung für die Blau-Weißen (41.). In der Folgezeit setzten die Hausherren alles auf eine Karte und drängten auf den Ausgleich, aber die Gemener Defensive hielt dem Ansturm stand, bis zwei Zeigerumdrehungen erneut ein Pfiff ertönte - Elfmeter für Schermbeck. Mit einer Glanztat lenkte Gemen´s Schlussmann Lennard Pöpping den Ball an den Pfosten und konnte auch den Nachschuss entschärfen (58.). Die knappe Führung brachten die Gäste über die Zeit und nahmen alle drei Punkte mit.

"Wir haben heute sehr viel vermissen lassen und am Ende ziemlich glücklich gewonnen", so U12-Coach Sven Bräuker.

Aufstellung:

Pöpping - Beyer, Gehrmann (Sikora), Teegen, Kuhlmann, Schulz (Philipp), Bräuker, Wilting, Derksen

Tore:

0:1 Hennes Teegen (41.)

 

            

D-JUGEND: SV Westfalia Gemen U13 - BW Westfalia Langenbochum = 0:2 (0:1)

Im ersten Heimspiel der Saison musste die U13 in eine 0:2-Niederlage gegen den Nachwuchs von Langenbochum hinnehmen.

Nur eine Woche nach dem unglücklichen 4:4-Unentschieden beim TSV Marl-Hüls II ging es zuhause gegen Langenbochum, den Vizemeister der letzten Saison. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Westfalia auf die rotgesperrten Niklas Möhring und Max Zielinski verzichten musste, agierten die Hausherren zunächst mit einer defensiveren Ausrichtung. Trotzdem konnten die Gäste nach 18 Minuten, nach einem Abstimmungsfehler in der Gemener Defensive, in Führung gehen - 0:1, der gleichzeitige Halbzeitstand. 

In der zweiten Halbzeit agierten die Hausherren deutlich offensiver und erspielten sich eine große Anzahl an Torchancen, fanden im Gäste-Schlussmann aber ihren Meister. Aber auch die Gäste-Westfalia traf Latte und Pfosten vom Gemener Gehäuse und entschied in der 47. Spielminute die Partie mit dem 2:0. Trotz aller Bemühungen wollte an diesem Nachmittag das Runde nicht ins Eckige und somit unterlagen die Hausherren mit 0:2 und blieben punktlos.

"Wir haben es heute einfach nicht geschafft, unsere große Anzahl an Chancen zu nutzen", so U13-Coach Wilhelm Stümmler nach der Partie.

Aufstellung:

Lohkamp - Marquart, Vaalbrock, Janiel, Südholt, Lansmann (30. Dost), Hilbert (30. Büning), Nienhoff-Ho (55. Saciri), Parlitz

Tore:

0:1 Westfalia Langenbochum

0:2 Westfalia Langenbochum

 

            

B-JUGEND: SV Westfalia Gemen U17 - SC Reken = 0:2 (0:1)

Während die U17 unter der Woche mit einem 5:0-Sieg beim SC Reken die nächste Runde im Kreispokal erreichen konnte, war an diesem Sonntag gegen den gleichen Gegner nichts zu holen und der blau-weiße Nachwuchs musste in eine 0:2-Niederlage einwilligen.

Von Beginn an waren die Gäste hellwach und überraschten bereits nach neun Spielminuten die Hausherren. Paul Magnus Simon traf zur Rekener Führung (9.). In der Folgezeit waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und konnten auch den höheren Anteil an Ballbesitz in der Statistik verbuchen, sich aber keine Chancen erspielen. 

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gemener formverbessert, aber Jan-Bernd Heisterkamp und Ervin Saciri verpassten den Ausgleich. Die Gemener blieben am Drücker, mussten aber in der 64. Spielminute durch Nils Mast das 0:2 hinnehmen und verloren das Heimspiel mit diesem Ergebnis.

"Wir waren von Beginn an nicht wach und zu unkonzentriert", so André Kemper, welcher U17-Coach Florian Liesner vertrat, welcher aber auch gleich wieder die Richtung vorgab: "Wir müssen jetzt wieder arbeiten, da wir zu viel vermissen ließen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren."

Aufstellung:

Rehmann - Miller, Meye, Potthoff, Ebbing, Kenitz (26. Schwarzig), Saciri, Klöcker, Heisterkamp, Holtwick, Sausenthaler

Tore:

0:1 Paul Magnus Simon (9.)

0:2 Nils Mast (64.)

 

            

A-JUGEND: JSG Lembeck/Rhade - SV Westfalia Gemen U19 = 2:2 (1:0)

Am zweiten Spieltag der noch jungen Kreisliga A-Saison musste sich die U19 die Punkte mit der JSG Lembeck/Rhade teilen. Nach dem Abpfiff hieß es 2:2-Unentschieden.

Für U19-Trainer Thomas Lange ging es zu seinem alten Verein und so war der ehemalige Bundesliga-Profi auch gut auf die Partie vorbereitet, konnte die frühe Lembecker Führung von der Aussenlinie aber nicht verhindern. Marius Wilke legte sich nach dem Pfiff des Unparteiischen den Ball zurecht und traf per Freistoß zum 1:0 (9.). Die Westfalia-Elf verzeichnete erst nach 35 Minuten die erste und auch einzige Torchance der ersten Halbzeit. Mit dem 0:1-Rückstand ging es für die Gemener in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste von der Jugendburg überraschend den Ausgleich erzielen. Simon Thröner traf in der 53. Minute zum 1:1, ehe Baboucar Jallow die schmeichelhafte Westfalia-Führung gelang (69.) und die Lange-Elf die Partie aus dem Nichts gedreht hatte. Diese Führung konnten die Gemener aber nicht über die Zeit retten und mussten nach einem Fehler in der Defensive den 2:2-Ausgleich hinnehmen (86.), dem Endstand.

"Wir haben es heute nicht geschafft, die Konzentration über einen längeren Zeitraum zu halten und haben viel zu viele einfache Fehler gemacht, welche der Gegner gestraft hat", so U19-Trainer Thomas Lange.

Aufstellung:

Wedding - Neumann, Jallow, Wedding, Storcks, Gerster, Opperbeck, Enke, Thröner, Merten, Veith

Tore:

1:0 Marius Wilkes (9.)

1:1 Simon Thröner (53.)

1:2 Baboucar Jallow (69.)

2:2 Fabian Hartwich (86.)



Sparkasse Westmünsterland