Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: C3-Junioren mit zweitem Kantersieg - 6:0


            

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen III - SC Reken 3 = 6:0 (5:0)

Am Samstag trafen im WESCH-Sportpark an der Jugendburg der SC Reken 3 und die gastgebende C3 der Westfalia aufeinander. Mit einem 6:0-Heimsieg sicherten sich die Blau-Weißen den zweiten dreifachen Punkterfolg der noch jungen Spielzeit.

Mit dem 9:1-Auftakterfolg im Rücken gingen die Gemener die Aufgabe gegen die Rekener an und wurden bereits nach neun Spielminuten belohnt. Die SC-Abwehr konnte das Spielgerät nicht entscheidend klären und so beförderte Nils Zweil dieses in die Rekener Maschen und brachte sein Team mit 1:0 in Front (9.). Keine 120 Sekunden später flankte Hendrik Leesing von der rechten Seiten in den Strafraum der Gäste und dort stand Luis Heitkamp passend und stellte auf 2:0 (11.). Fünf Spielminuten später wiederholte sich die Szene fast identisch und die Westfalia führte mit 3:0, Torschütze erneut Luis Heitkamp (16.). Von den Gästen war bis zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen und die Westfalia-Elf hatte trotz der deutlichen Führung noch nicht genug. Tobias Scho schickte Luis Heitkamp auf Reisen und dieser schob das Spielgerät erneuts ins SC-Gehäuse (21.). Die Elf von der Jugendburg setzte in der Folgezeit die Gäste weiterhin unter Druck, dies hatte einen erneuten Ballverlust der Rekener zur Folge und Tobias Scho zögerte nicht lange, sondern schloss von der Strafraumkante ab. Den Distanzschuss wehrte der SC-Keeper nach vorne ab und dort stand Luis Heitkamp, der mit seinem vierten Treffer (!) auf 5:0 erhöhte, dem gleichzeitigen Halbzeitstand (29.).

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren mehrere Gänge zurück und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld mit Chancen auf beiden Seiten. Während Takushar Bakir in der 43. Spielminute zum 6:0-Endstand traf, konnte sich der Gemener Schlussmann Julian Woggon noch zweimal gegen die Rekener Offensivakteure auszeichnen und hielt die Null fest.

„Wir haben besonders in der ersten Halbzeit eine sehr konzentrierte und starke Leistung gezeigt. Jetzt müssen wir sehen, dass wir diese Leistungen in den nächsten, schweren Spielen erneut abrufen, damit wir uns oben festsetzen können", so C3-Trainer Oliver Zweil nach dem zweiten Saisonsieg.

Aufstellung:

Woggon - Bollrath, Nollenberg, Wesseler, Jandiev, Zweil, Scho, Leesing (Hausdorf), Moron (Bakir), Warnke (Pektas), Heitkamp (Schöneberg)

Tore:

1:0 Nils Zweil (9.)

2:0 Luis Heitkamp (11.)

3:0 Luis Heitkamp (16.)

4:0 Luis Heitkamp (21.) 

5:0 Luis Heitkamp (29.)

6:0 Takushar Bakir (43.)

 



Sparkasse Westmünsterland