Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U15 verliert chancenarmes Spiel unglücklich


            

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U15 - SC Wiedenbrück = 0:1 (0:1)

Beim ersten Landesliga-Heimspiel der Gemener Westfalia war der Nachwuchs des SC Wiedenbrück im WESCH-Sportpark an der Jugendburg zu Gast. Ein Treffer in der 13. Spielminute sorgte aber bereits für die Entscheidung in dieser Partie, aber sehr zum Leidwesen der Hausherren, denn die Gemener unterlagen mit 0:1.

Die Gemener U15 hatte während der Trainingswoche die entsprechenden Lehren aus der 0:6-Auftaktniederlage beim VfL Theesen gezogen und hatte an einer neuen Spielphilosophie gearbeitet. "Wir wollten auf das erste Spiel reagieren", so U15-Trainer Fabian Jansen zum Hintergrund der Änderungen unter der Woche. Trotz aller Veränderungen mussten die Hausherren nach vier Minuten tief durchatmen, denn ein Konter der Blau-Weißen wurde rüde unterbunden. Westfalia-Akteur Sakitan Selvanayagam überspielte den Wiedenbrücker Verteidiger Konststandinos Chakis, dieser konnte den Gemener nur mit einem Check über die Werbebande stoppen und Selvanayagam musste das Spielfeld verletzt verlassen. Die Hausherren brauchten einige Minuten, um den Schock zu verdauen, hielten danach aber dagegen und die beiden Nachwuchsmannschaften egalisierten sich im Mittelfeld, Chancen blieben absolute Mangelware, bis zur 13. Spielminute, als die Pfeife des Schiedsrichters Louis Kämer ertönte. Freistoß für den SC und diesen brachte Gabriel Cati gefährlich vor das Gemener Gehäuse, so dass Westfalia-Schlussmann Lukas Kempe den Ball nur nach vorne abwehren konnte und der gedankenschnelle Ersan Dogan Secer zur SC-Führung einschob (13.). "Wir haben in dieser Szene nur einen Bruchteil lang abgeschaltet und wurden dafür leider bestraft", so fasste Fabian Jansen die entscheidende Szene zusammen. Damit waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit bereits aufgezählt und die Hausherren gingen mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, die Westfalia-Elf bemühte sich, biss sich aber an den körperlich sehr präsenten Wiedenbrückern die Zähne aus und erarbeitete sich keine klare Torchance mehr. Aber auch die SC-Elf vom Trainerteam Gärtner/Tzavellas geizte mit eigenen Tormöglichkeiten und so entschied am Ende des Tages eine Unaufmerksamkeit über den Ausgang dieser Partie, in welcher für die Gemener der erste Punktgewinn möglich gewesen wäre. Fabian Jansen konnte seinem Team auch keinen Vorwurf machen: "Wir können den Jungs nur ein Kompliment machen, denn so wie jeder für den anderen gefightet und konzentriert die Inhalte aus dem Training umgesetzt hat, hat es großen Spaß gemacht, an der Seitenlinie zu stehen."

Aufstellung:

Kempe - Potthoff (62. Wittenberg), Sehrbrock, Löbbing, Deckers, Elferink, Knüver, Thomzik, Selvanayagam (4. Herbert), Rodrigues (50. Meye), Südholt

Tore:

0:1 Ersan Dogan Secer (13.)



Sparkasse Westmünsterland