Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U19-Junioren scheitern im Kreispokal


 

A-JUGEND: SV Westfalia Gemen U19 - JSG Raesfeld-Erle = 3:5 (0:1)

Für das Kreispokalspiel gegen die JSG Raesfeld-Erle musste die U19-Junioren auf einige Stammspieler verzichten und so unterlagen die Gemener auf der eigenen Sportanlage der Jugendspielgemeinschaft vom TSV Raesfeld und Eintracht Erle mit 3:5.

Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen im WESCH-Sportpark frühzeitig in Führung. Von der Westfalia war im ersten Durchgang wenig zu sehen, dies lag auch an den diversen Umstellung, die das Gemener Trainergespann Lange/Bartusch vornehmen musste, aber mit der Leistung nicht unzufrieden waren: "Einige Jungs haben heute auf Positionen gespielt, auf denen sie vorher noch nicht gespielt hatten, dies wurde aber trotzdem gut umgesetzt", so Lange zur ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den anwesenden Zuschauern ein lustiges Scheibenschießen, welches die Gäste eröffnete. Dem 2:0 für die JSG folgte der Treffer von Simon Thröner, welcher auf 1:2 verkürzte. Während die Raesfelder auf 3:1 erhöhten, konnte Erik Enke erneut verkürzen und sein Team im Spiel halten. Das zwischenzeitliche 4:2 entmutigte die Lange-Elf nicht, denn mit dem Tor von Marco Neumann war das Spiel wieder offen - 3:4 aus Gemener Sicht. Den Schlusspunkt und die endgültige Entscheidung setzten die Gäste dann mit einem Distanzschuss zum 5:3, welche verdient in die nächste Runde einzogen.

Aufstellung:

Lange - Neumann, Opperbeck, Enke, Thröner, Holstegge, Gülen, Willing, Merten, Veith, Heine

Tore:

0:1 JSG Raesfeld/Erle

0:2 JSG Raesfeld/Erle

1:2 Simon Thröner

1:3 JSG Raesfeld/Erle

2:3 Erik Enke

2:4 JSG Raesfeld/Erle

3:4 Marco Neumann

3:5 JSG Raesfeld/Erle



BOMA