Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U17 zieht in nächste Pokalrunde ein


 

JUGEND: SC Reken - SV Westfalia Gemen U17 = 0:5 (0:2)

Nach geglücktem 4:1-Saisonauftakt beim Auswärtsspiel gegen Teutonia SuS Waltrop reiste Florian Liesner mit dem Team in der zweiten Runde vom Kreispokal zu seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Daniel Edeler, welcher momentan die U17 vom SC Reken coacht. Reken konnte im ersten Saisonspiel ebenfalls einen Sieg verzeichnen. Dabei konnte die Edeler-Elf gegen dem Bezirksliga-Absteiger Röllinghausen ein 4:0 abringen.

Das beide Teams gehörigen Respekt voreinander hatten schlägt sich im taktischen Verschieben der ersten halben Stunde nieder. Gemen ließ Ball und Gegner laufen, wohingegen der SC Reken die Räume eng hielt. Nach einer guten halben Stunde wurde es dann erstmalig spannend, als eine Bogenlampe von Noah Ebbing durch die Hände des Rekener Torwarts rutschte, Luuk Potthoff am schnellsten schaltete und die Kugel zur 1:0 Führung im Tor versenkte (31.). Nur 180 Sekunden später war es erneut Potthoff, der eine mustergültige Flanke von Jan-Bernd Heisterkamp zum 2:0 einnickte (34.). Mit diesem Zwischenergebnis gingen die Teams in die Halbzeit im Spadaka-Sportpark.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff wurde Heisterkamp unsportlich gelegt. Den daraus resultierenden Freistoß trat Diego Kenitz kraftvoll auf den zweiten Pfosten, wo Alexander Meye in der 44. Minute mit dem Fuß das 3:0 erzielte (44.). Einen weiteren Treffer konnte Heisterkamp im Anschluss selbst erzielen und sich somit für seine gute Leistung belohnen. Dabei steckte Ebbing den Ball durch die Schnittstelle auf Heisterkamp. Dieser drehte sich und schoss den Ball präzise in den rechten Winkel (50.). Der Schlusstreffer der Partie wurde erneut durch Ebbing eingeleitet, welcher den Ball auf Linksaußen legte, sodass Luca Schwarzig mit seiner Flanke den freistehenden Lynes Krüger bediente und dieser zum 5:0 abschloss.

Mit dem Auswärtserfolg zog die Liesner-Elf in die nächste Pokalrunde ein, wird den gestrigen Gegner aber bereits am kommenden Wochenende im Ligaalltag wiedersehen, dann aber im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Aufstellung:

Rehmann - Holtwick, Miller, Meye, Potthoff, Ebbing, Kenitz, Klöcker, Wieczorek, Heisterkamp, Saciri

Tore:

0:1 Luuk Potthoff (31.)

0:2 Luuk Potthoff (34.)

0:3 Alexander Meye (44.)

0:4 Jan-Bernd Heisterkamp (50.)

0:5 Lynes Krüger (65.)



BOMA