Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: C3-Junioren deklassieren Borkener C2


           

JUGEND: SG Borken II - SV Westfalia Gemen III = 1:9 (0:2)

Am vergangenen Samstag hieß es in der NETGO-Arena wieder Borken gegen Gemen. Und dieses Derby verlief anders als viele andere dieser Duelle der Stadtrivalen, denn der Westfalia-Nachwuchs siegte auswärts mit 9:1 gegen die SG-Elf.

Nach dem sich die Gemener nach anfänglichen Problemen bei der Chancenverwertungs gefangen hatten, brach Lennart Hüging nach einer Flanke den Bann und brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste von der Jugendburg befreit auf. Hendrik Leesing setzte sich auf der rechten Seite schön durch und legte den Ball in die Mitte, wo Tobias Scho unten links einschob und auf 2:0 stellte. Damit hatte der Gemener Nachwuchs aber noch nicht genug und nach einer Flanke von Sebastian Warnke kam Lennart Hüging zum Abschluss, das Spielgerät drückte dann aber Felix Schöneberg über die Torlinie - 3:0. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die endgültige Entscheidung, denn Sebastian Warnke vollendete die Vorarbeit von Tobias Scho zum 4:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gemener keinen Zweifel am Auswärtssieg mehr aufkommen, denn Baris Akpinar verwandelte einen Freistoß aus knapp 25 Metern zum 5:0-Zwischenstand, ehe die Hausherren nach einem Fehler im Gemener Defensivverbund zum 1:5 verkürzen konnten. Dieser Gegentreffer verunsicherte die Westfalia-Akteure aber nicht und konnten wenige Zeigerumdrehungen später auf 6:1 druch Tobias Scho stellen. Den bereits sechs erzielten Treffer ließen die Gäste von der Jugendburg noch weitere drei folgen. Sebastian Warnke, Bernd Wesseler und Hendrik Leesing schraubten das Ergebnis am Ende auf 9:1 in die Höhe und bescherten dem Trainerteam Zweil/Hülskamp/Schöneberg einen perfekten Saisonstart.

Aufstellung:

Woggon - Akpinar, Nollenberg, Bollrath, Hüging (Jandiev), Zweil, Scho, Wesseler (Warnke), Heitkamp (Bakir), Leesing (Hausdorf), Schöneberg

Tore:

0:1 Lennart Hüging

0:2 Tobias Scho

0:3 Felix Schöneberg

0:4 Sebastian Warnke

0:5 Baris Akpinar

1:5 SG Borken

1:6 Tobias Scho

1:7 Sebastian Warnke

1:8 Bernd Wesseler

1:9 Hendrik Leesing



Sparkasse Westmünsterland