Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U12-Junioren bei Trainerdebüt erfolgreich


 

D-JUGEND: Trainer-Trio übernahm von Jugendleiter Mike Hübers

Noch bevor an den Saisonstart zu denken war, gab es im Team der U12 einige Veränderungen. Bereits zu Jahresbeginn stellte Fabian Jansen, Koordinator für den Leistungsbereich, das neue Trainerteam vor. Sven Bräuker und Niklas Lohkamp, in der letzten Saison noch für die A2-Junioren aus Gemen verantwortlich, übernahmen die Verantwortung bei der U12 und folgten im Sommer auf Mike Hübers. Das Trainerteam komplettierte mit Tom Rohr ein aktiver U19-Spieler. Die U12 der Spielzeit 2017/2018 setzt sich komplett aus Spieler des eigenen Nachwuches zusammen. Die letztjährigen Jungjahrgänge bleiben der U12 weiterhin erhalten, weiter setzt sich der Kader aus drei Spielern aus der D3 und fünf Spielern der U11 zusammen.

     

D-JUGEND: SV Westfalia Gemen II - ETuS Haltern = 5:1 (3:0)

Mit einem erfolgreichen Saisonauftakt ist die neuformierte U12 des SV Westfalia Gemen in die Spielzeit 2017/2018 gestartet. Im heimischen WESCH-Sportpark an der Jugendburg gelang dem Gemener Nachwuchs ein 5:1-Heimsieg gegen das Team von ETuS Haltern.

Die U12 hatte sich für das erste Saisonspiel viel vorgenommen und setzte das ETuS-Team direkt unter Druck. Nach einem schnellen Ballgewinn im Mittelfeld wurde Tim Gehrmann auf Reisen geschickt und der Gemener-Akteur netzte aus spitzem Winkel zum 1:0 ein (6.). Wenige Zeigerumdrehungen später war Gehrmann erneut zur Stelle und verwertete die Vorarbeit von Leon Bräuker zum 2:0. Der frühe Doppelschlag spielten den Hausherren in die Karten und die Bräuker-Elf war das dominierende Team im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Yannick Derksen auf 3:0 für den Westfalia-Nachwuchs.

Aus der Halbzeitpause kamen die Gäste aus der Seestadt deutlich besser und nutzten nach wenigen Zeigerumdrehungen eine Gemener Unaufmerksamkeit zum 1:3 aus. Im weiteren Spielverlauf konnte die Gemener U12 das Heft des Handelns abernwieder in die Hand nehmen und nach knapp 45 Spielminuten sorgte U12-Kapitän Hennes Teegen nach einem Doppelpass mit dem 4:1 für die Entscheidung in dieser Partie. Der blau-weiße Nachwuchs hatte an diesem Samstag aber noch nicht genug und übte weiter Druck auf die ETuS-Defensive aus. Elias Gümus sorgte nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus für den 5:1-Endstand.

U12-Linienchef Sven Bräuker blickte zufrieden auf die erste Partie zurück: "Der Sieg war verdient, aber wir dürfen uns vom Ergebnis nicht blenden lassen, denn es lief vieles noch nicht rund."

Aufstellung:

Pöpping - Beyer, Bräuker, Gehrmann, Kuhlmann, Schulz, Teegen, Wilting, van Almsick

Tore:

1:0 Tim Gehrmann (6.)

2:0 Tim Gehrmann

3:0 Yannick Derksen

3:1 ETuS Haltern

4:1 Hennes Teegen (45.)

5:1 Elias Gümus



BOMA