Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Zweite siegte auswärts mit 5:0


           

SENIOREN: SuS Hervest-Dorsten - SV Westfalia Gemen = 0:5 (0:2)

Auch am 4. Spieltag setzte die Zweite Mannschaft von Westfalia Gemen ihren Aufwärtstrend fort und setzte sich verdient mit 5:0 beim Aufsteiger SuS Hervest Dorsten durch.

Zu Beginn des Spiels kamen die Blauen schwer ins Rollen. Hervest Dorsten war die aktivere Mannschaft und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. So hatten Michel Rafael Joswig, der mit seinem Schuss das Gehäuse verfehlte (7.) und Routinier Sascha Mahlitz per Kopf nach einer Ecke (12.) die ersten Möglichkeiten für die Gastgeber. In Minute 13 die erste Tormöglichkeit für die Gäste: Nach Flanke von Christoph Blanke fehlten Mirko Tembrink in der Mitte nur Zentimeter zum Torerfolg. Wenige Zeigerumdrehungen später war es dann auch passiert, als sich Christoph Blanke nach einem langen Ball stark gegen zwei Dorstener Akteure durchtankte und überlegt zur 0:1-Führung einschob (20.). Nicht einmal 60 Sekunden später baute die Westfalia-Reserve die Führung aus. Hervest-Schlussmann Christian Süß ließ eine Hereingabe nach einer Ecke unbedrängt wieder aus den Händen gleiten, Mirko Tembrink reagierte am schnellsten und hatte keine Probleme den Ball zum 0:2 ins leere Tor einzuschieben (21.). Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gastgeber nicht mehr, die Westfalia dominierte fortan das Geschehen. Allerdings sollten bis zur Halbzeitpause keine weiteren Treffer folgen.

Nach der Pause machte die Müssner-Elf da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatte. Gemen ließ Ball und Gegner laufen und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Zwar versuchten die Dorstener durch Diskussionen und Nickligkeiten das Spiel der Westfalia zu unterbinden, doch davon ließ sich die Reserve nicht beeindrucken und sorgte in der 66. Minute für die Entscheidung. Manuel Rottmann bediente Christoph Blanke, der frei vor Torwart Christian Süß zum 0:3 ins lange Eck abschloss. Hervest zeigte nach diesem Treffer keine Gegenwehr mehr, sodass weitere Tore folgten. Mirko Tembrink erhöhte in der 69. Minute auf 0:4 und der eingewechselte Chris Emmerich sorgte mit dem 0:5 vorzeitig für den Endstand der Partie (73.). Am Ende war dieses Ergebnis auch in der Höhe hochverdient, denn die Elf von der Jugendburg hätte durch Benedikt Albring (61.), Manuel Rottmann (80.) und Lukas Anschlag (85.) durchaus weitere Treffer erzielen müssen. 

Am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr tritt die Westfalia-Reserve bei der Zweiten Mannschaft des Westfalenligisten TuS 05 Sinsen an. Die Marler sind mit 10 Punkten aus vier Spielen auch sehr stark in die Saison gestartet. Die vergangenen drei Partien sollten jedoch weiteres Selbstvertrauen geben, damit man am kommenden Sonntag erneut mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten kann.

Am Ende blickte ein zufriedener Dennis Müssner auf das Spiel seiner Elf zurück: „Wir haben heute schwer ins Spiel gefunden und konnten einen Rückstand in der ersten Viertelstunde soeben vermeiden. Da waren wir einfach nicht konzentriert genug und fanden nicht in die Zweikämpfe. Unser Führungstreffer war der Dosenöffner für das Spiel. Danach haben wir es gut gemacht und den Gegner dominiert. In der Halbzeitpause haben wir unsere Fehler und die Schwächen des Gegners angesprochen. Die Jungs haben es dann im zweiten Durchgang super umgesetzt, auch weil wir Dorsten konditionell überlegen waren. Hervest versuchte uns zwar mit Provokationen aus der Ruhe zu bringen, die Mannschaft hat jedoch ihre Reife gezeigt und sich davon nicht beeindrucken lassen. Für mich war es wichtig, dass wir das Tempo bis zum Ende hochhalten, denn obwohl das Spiel frühzeitig entschieden war, holen wir uns die Kondition für die weiteren Aufgaben. Nun wartet mit Sinsen II ein sehr starker Gegner auf uns, deshalb müssen wir dieser Trainingswoche wieder viel investieren und dann schauen wir, ob wir Punkte aus Marl mitnehmen können.“

Aufstellung:

Eichholz - Burkhardt, Alduk, Demming, Anschlag, C. Rudde (28. Kalter), Riemenschneider, Rottmann, Blanke (74. Hinsken), Albring, Tembrink (70. Emmerich)

Tore:

0:1 Christoph Blanke (20.)

0:2 Mirko Tembrink (21.)

0:3 Christoph Blanke (66.)

0:4 Mirko Tembrink (69.)

0:5 Chris Emmerich (73.)



BOMA