Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Erste unterliegt auch dem VfL Senden


          

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - VfL Senden = 0:2 (0:1)

Am Freitagabend gastierte mit dem VfL Senden das Team der Landesliga Staffel 4, welches von den Trainern der einzelnen Vereine unter anderem zum Aufstiegsaspiranten benannt wurde. Aber auch im dritten Spiel binnen sechs Tagen verließen die Schützlinge von Georg Geers den Platz als Verlierer, denn der VfL traf zweimal in die Gemener Maschen, die heimische Westfalia blieb torlos.

Die Partie unter Flutlicht war gerade erst angefangen und die Zuschauer hatten Ihre Plätze eingenommen, als der VfL schon jubelte. Bereits nach neun Spielminuten schob VfL-Offensivakteur Dennis Otto das Spielgerät ins Westfalia-Gehäuse und brachte seine Farben in Front. Dies allerdings aus heiterem Himmel, denn die Anfangsminuten waren zäh, ehe Frederik Vorholt einen langgespielten Ball aus dem Sendener Abwehrverbund klären wollte, seine Kopfballrückgabe zum eigenen Schlussmann aber misslang und Otto das Geschenk annahm. Die Westfalia schüttelte sich und erhöhte mit zunehmender Spieldauer den Druck auf das VfL-Gehäuse. Die erste Torannäherung konnte die Westfalia durch Etienne Hübers verzeichnen, welcher die Vorarbeit von Kevin van Klaveren aber knapp neben das VfL-Tor setzte (18.). Durch die offensive Ausrichtung der Hausherren profitieren dann aber die Gäste, welche in der 22. Minute die Chance zum 2:0 hatten, aber Georg Schrader den Ball über das Westfalia-Gehäuse schoss (22.). Mit den Chancen von Lukas Ellermann (24.) und Florian Hahm (45.) konnten die Gastgeber zwar ein Chancenplus verbuchen, aber der VfL ging mit einer Führung in die Pause. 

Nach dem Wiederanpfiff mühte sich die Gemener Westfalia einen Weg zum VfL-Gehäuse zu finden, aber die vielbeinige Abwehr der Gäste aus Senden versperrte immer wieder den Weg zum Tor, Torchancen blieben somit aus. Während die Blau-Weißen zwingend den Ausgleich erzielen wollten, erhöhte der Aufstiegsaspirant nach einem Konter auf 2:0. Lucas Morzonek trug sich in die Torschützenliste ein (58.). Trotz des zweiten Gegentreffers an diesem Abend gaben sich die Mannen von Georg Geers nicht auf und erhöhten noch einmal den Druck. Während häufige Spielunterbrechungen durch kleinere Fouls immer wieder den Spielfluss störten, kamen die Gemener aber noch zu Möglichkeiten. Florian Girnth in der 62. Spielminute und Florian Hahm fünf Zeigerumdrehungen später zeigten sich für die Torabschlüsse verantwortlich, aber ein Treffer sprang dabei nicht heraus. Während die Hausherren alles auf eine Karte setzen und in der 77. Minute mit Dennis Seeger eine weitere Offensivkraft brachten, beschränkten sich die VfL-Elf auf das Kontern. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung stand Seeger dann auch direkt im Mittelpunkt, als dieser im Strafraum zu Fall kam, der Pfiff vom Unparteiischen aber ausblieb, zur Verwunderung vieler. Bis zum Abpfiff mühten sich die blau-weißen Kicker, warfen alles in die Waagschale, blieben aber auch im dritten Spiel in Folge ohne Tor und mussten wettbewerbsübergreifend die dritte Niederlage hinnehmen.

Aufstellung:

Schneider - Brenneke (77. Seeger), Dings (68. Springenberg), Rimbach, Girnth, van Klaveren (24. Ellermann), Hahm, Hübers, Bröcking, Geers, Vorholt

Tore:

0:1 Dennis Otto (9.)

0:2 Lucas Morzonek (58.)



Sparkasse Westmünsterland